Citavi Web - ganz praktisch für Mac!

Wann Mi, 29.05.2024 · 09:30 Uhr - 11:00 Uhr Anmeldung möglich bis 27. Mai 2024
Kosten Kostenfrei Jetzt Anmelden

In diesem Kurs bekommen Sie einen Überblick über die Grundfunktionen von Citavi Web.

Anhand von praktischen Übungen haben Sie die Möglichkeit sich mit dem Literaturverwaltungsprogramm vertraut zu machen, um Ihre Arbeit optimal gestalten zu können.Dieser Kurs richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der TH Rosenheim, die noch keine Citavi-Kenntnisse haben.Bitte beachten Sie, dass in diesem Kurs ausschließlich Citavi Web behandelt wird. Citavi for Windows wird, wegen der abweichenden Oberfläche, nicht in diesem Kurs behandelt. Aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme und der dadurch abweichenden Anwendung des Citavi Word Add-Ins (Windows) oder dem Citavi Assistant (Mac) kann das Erstellen von Texten in Word gegebenenfalls nur theoretisch gezeigt werden.

Dauer: ca. 90 Min.
Plattform: Zoom

Die Zugangsdaten und Installationsanleitung werden rechtzeitig vor der Schulung über den Mailverteiler zur Verfügung gestellt.