Technische Hochschule Rosenheim stellt Räume am Campus Burghausen für Schulunterricht zur Verfügung

StD Christoph Unterhuber unterrichtet die Klasse 10a des Aventinus-Gymnasiums in Wirtschaft im Audimax am Campus Burghausen

Da an der Hochschule derzeit keine Präsenzveranstaltungen stattfinden können, haben die Technische Hochschule Rosenheim und die Campus GmbH die Räumlichkeiten den Burghausener Gymnasien für Schulunterricht geöffnet. Für die Schülerinnen und Schüler zweier 10.Klassen des Aventinus-Gymnasiums (AVG) ist es eine komfortable Lösung, das sich das AVG in unmittelbarer Nachbarschaft zum Campus Burghausen befindet. "Wir sind sehr dankbar, dass wir dieses Angebot der Hochschule nutzen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit und beweist, dass man sich in Burghausen gegenseitig hilft," so Schulleiter Dr. Ulrich Kanz, Leiter des Gymnasiums.

Prof. Dr.-Ing. Philipp Keil, Institutsleiter am Campus Burghausen verweist ebenfalls auf die gute Zusammenarbeit der Bildungseinrichtungen in der Stadt. "Es freut mich sehr, dass wir mit der Öffnung unserer Räume den Schülerinnen und Schülern den dringend notwendigen Unterricht in Präsenz ermöglichen können. Sie sind schließlich unsere potenziellen Studierenden von morgen." Die Jugendlichen bekämen auf diese Weise auch gleich einen Einblick in die TH Rosenheim, was für die Studienentscheidung durchaus eine Rolle spielen könnte, so Keil.