Sparkasse Altötting-Mühldorf spendet 2000 €

Institutsleiter Prof. Dr.-Ing. Philipp Keil freute sich über die Spende, die von Vorstandsvorsitzendem der Sparkasse Altötting-Mühldorf Markus Putz und Tobias Geier von der Burghauser Filiale überreicht wurde.

Burghausen, 14.10.20 - Die Spendensumme in Höhe von 2000 €, finanziert durch die Stiftergemeinschaft und der Sparkasse, wird direkt den Studierenden zu Gute kommen, betonte Institutsleiter Prof. Dr.-Ing. Philipp Keil bei der Übergabe am Campus Burghausen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Verwendung beim Aufbau eines Maker Space, eine Art offene High-Tech-Werkstatt für alle Studierenden oder für die Campus Factory, einem Aufenthaltsort für Studierende, wo die Spende für Lernzwecke eingesetzt werden könnte. Vorstandsvorsitzender Markus Putz freute sich, dass mit der Zuwendung eine Bildungseinrichtung in der Region gefördert wird, um damit eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu begünstigen. Diese Qualität wird auch ermöglicht durch Hubert Wastlhuber, einem Mitarbeiter der Sparkasse Altötting-Mühldorf, der seit dem Start als Lehrbeauftragter am Campus Burghausen tätig ist.