Studierendenarbeiten aus dem Forschungsprojekt »Möbel auf Europalette« auf der INTERZUM 2023

»Wall-E« (Katja Filipczyk, Jakob Lütke-Kappenberg und Katharina Volgger) und »Suitcase« (Aaron Bähr, Linyu Cai, Johanna Krummradt und Natalie Franziska Will) – zwei Studierendenarbeiten, die im Sommersemester 2022 im Forschungsprojekt »Möbel auf Europalette« für die Hettich-Heinze GmbH & Co. KG entwickelt wurden, sind auf der  INTERZUM (9.–12.5.2023) live in Köln zu sehen.

Auf der Sonderschau »Trend Forum Function & Components: Furniture in Change – Shifting Boundaries“ (Halle 10.2, F41/E40) zeigt Hettich-Heize zusammen mit der Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design IAD unter Leitung von Prof. Kilian Stauss und der Fakultät für Holztechnik und Bau HTB unter Leitung von Prof. Thorsten Ober, innovationsoffen was notwendig ist, um Kleiderschränke möglichst kleinteilig zu transportieren, um auf diese Weise Transportvolumen zu minimieren und damit zukunftsfähige sowie nachhaltige Konzepte.