Herzlicher Abschied von Prof. Dr. Bernhard Grupp

Herzlicher Abschied von Prof. Dr. Bernhard Grupp – Ein Leben voller Zahlen und Leidenschaft!

In einem lebhaften Abschied sagt die Fakultät für Betriebswirtschaft der TH Rosenheim herzlichen Dank und „Auf Wiedersehen“ zu Prof. Dr. Bernhard Grupp, dem geschätzten Professor für Controlling. Über 30 Jahre prägte er die Fakultät und hinterlässt eine unvergessliche Spur. Die Reise begann mit dem Studium zum Diplomkaufmann in Regensburg. Seine Karriere führte ihn in die Versicherungspraxis, aber das Herz zog ihn zurück in die Lehre. Mit dem Berufungsvortrag zum Thema "Ökologisches Controlling" war er in den 90ern seiner Zeit voraus.

Seine charmante Art, komplexe Themen zu  erklären, machte ihn bei Studierenden und dem Kollegium gleichermaßen beliebt. "Es sind nicht 30 Jahre, sondern 60 Semester!", scherzte er gerne. Seine Kontinuität zeigte sich nicht nur in der Lehre, sondern auch als jahrelanges Mitglied der Prüfungskommission und als Praktikantenbeauftragter.

Herr Grupp beherrscht nicht nur Zahlen, sondern auch die Tanzfläche. Tango und DJing waren seine Geheimnisse, die erst spät ans Licht kamen.

Mit dem Ruhestand erwarten ihn neue Abenteuer. Ob beim Radfahren, Tango-Tanzen oder dem geplanten Italienurlaub – Prof. Dr. Bernhard Grupp bleibt aktiv. Die TH Rosenheim sagt "Auf Wiedersehen" mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Möge der Ruhestand genauso facettenreich sein wie die Ära Grupp an der Hochschule!