Dr. Cornelie Crous Joins Us as Guest Lecturer in June 2024!

Dr. Cornelie Crous kommt als Gastdozentin im Juni 2024 zu uns!

Ein ganz herzliches Willkommen der aus Südafrika stammenden Gastdozentin Dr. Cornelie Crous CA (SA) von der University of the Free State in Bloemfontein. Sie hält in diesem Sommersemester Gastvorträge an der Fakultät für Betriebswirtschaft. Als Senior Lehrbeauftragte und in der Forschung bringt Dr. Crous ihre Expertise in den Bereichen Finanz- und Unternehmensrechnung, Unternehmensführung und Ethik nach Rosenheim.

Dr. Crous hat einen starken Forschungshintergrund im Bereich der nicht-finanziellen Berichterstattung, insbesondere im Hinblick auf Bergbauunternehmen in Südafrika. Ihre Forschungsergebnisse wurden in verschiedenen akademischen Fachzeitschriften und Buchkapiteln veröffentlicht. Während ihrer Zeit in Rosenheim wird sie sowohl im Master- als auch im Bachelorstudiengang integrierte und nachhaltige Berichterstattung unterrichten.

Rosenheims Verbindung zu ihrer Heimatstadt Bloemfontein, auch bekannt als die "Stadt der Rosen", verleiht dem Besuch von Dr. Crous eine besondere Note. Wir freuen uns sehr, sie willkommen zu heißen und von ihrer großen Erfahrung zu profitieren.