Wärmepumpen im Gebäudebestand: wie sinnvoll sind Wärmepumpen im Altbau?

Rosenheimer Energiedialoge Logo
Wann Mi, 04.10.2023 · 19:00 Uhr
Wo Campus Rosenheim Hochschulstr. 1
Raum Walter-Schatt-Saal im Gebäude B (Raum B 0.23)

Im Rahmen der Initiative "Rosenheimer Energiedialoge" wird im Rahmen der kostenlosen Infoveranstaltung ausführlich über das Thema Wärmepumpen im Gebäudebestand informiert.

Prof. Uli Spindler und Prof. Dr. Harald Krause von der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften erläutern den aktuellen Stand der Entwicklungen. Dabei geben Sie einen Überblick über die verschiedenen Wärmepumpensysteme und die wirtschaftlichen Unterschiede. Desweiteren wird auf wichtige Fragestellungen rund um Wärempumpen im Gebäudebestand eingegangen, z.B. wie die Effizienz einer Wärmepumpe gesteigert werden kann, welche baulichen Anforderungen notwendig sind, damit eine Wärmepumpe kosteneffizient arbeiten kann und welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Ergänzed stehen vor und nach dem Vortrag beratende Unternehmen, Energieberater*innen und Verbände für den weiteren fachlichen Austausch zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erfolderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.