12th Physics Teaching in Engineering Education Conference

Wann Mi, 15.05. - Fr, 17.05.2024 Anmeldung möglich bis 21. April 2024
Wo Campus Rosenheim Hochschulstr. 1
83024 Rosenheim

Physics Teaching in Engineering Education (PTEE 2024) ist eine internationale, wissenschaftliche Konferenz, die die Möglichkeit bietet, Gleichgesinnte zu treffen,  aktuelle Themen zu diskutieren, voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und eine Zusammenarbeit in Betracht zu ziehen. Ziel ist es, ein europäisches Netzwerk von Kontakten auf diesem Gebiet zu schaffen und zu stärken.
Sie richtet sich an Dozenten, Mitarbeiter, Lehrer, Studenten und Doktoranden der Physik, die sich für den Physikunterricht für Ingenieure und die Gestaltung des Unterrichts interessieren, und insbesondere an Forscher im Bereich der Physikausbildung oder in verwandten MINT-Fächern und Kognitionswissenschaften.
Die Interessensgruppe "Physics in Engineering Education" der European Society for Engineering Education (www.sefi.be) organisiert diese Konferenz. → Frühere PTEE-Konferenzen. Ziel der Gruppe ist es, die Diskussion über die Physikdidaktik und die Rolle und Bedeutung der Physik in der Ingenieurausbildung sowie den Austausch von Unterrichtsmaterialien zu fördern.

Für Details siehe: www.ptee2024.de
Die Anmeldung zur Konferenz ist bis 21. April möglich.