Vortragsreihe Unternehmen und Hochschule: Corratec - vom Familienunternehmen zum Global Player

Zwei Mountainbiker in den Bergen, die sich per Handschlag begrüßen
Wann Mi, 29.03.2023 · 18:30 Uhr
Wo Campus Rosenheim Hochschulstr. 1
83024 Rosenheim
Raum R0.01
Kosten kostenlos Jetzt Anmelden

Die Vortragsreihe "Unternehmen und Hochschule" des Seeoner Kreis geht in die nächste Runde. dieses Mal geben Corratec-Gründer Konrad Irlbacher und seine Tochter Tessa Irlbacher einen Einblick in ihre Firmengeschichte.

Corratec ist ein deutscher Fahrradhersteller mit Sitz in Raubling. Entstanden ist er aus dem Ski-Sportfachgeschäft IKO, das Konrad Irlbacher sen., früher Skirennfahrer im Nationalteam, 1972 in Rosenheim gegründet hat. Mit Einstieg seines Sohnes Konrad Irlbacher und dem veränderten Marktangebot mit dem Vertrieb und später auch der Herstellung von Mountainbikes wurde aus dem regionalen Sportgeschäft ein internationales Unternehmen. Heute hat IKO mit Corratec Sportgeschäfte in Rosenheim, Raubling und Salzburg, fertigt über 80.000 Räder pro Jahr, die weltweit verkauft werden. Dazu gibt es Partnerschaften mit dem UCI MTB Teams Mountainbike Racingteam und dem Deutschen Skiverband. Darüber erhielt das Corratec-Team eine Wild Card für den Giro d Italia 2023.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend. Die Teilnahme ist kostenlos.