Eine Studentin und zwei Studenten der TH Rosenheim können sich über finanzielle Unterstützung durch die Stahlgruber Gesellschafter-Stiftung freuen. Diese hat Stefanie Lex (Bachelorstudium Kunststofftechnik), Abdul Pathan und Jephta Jaskolla (beide Masterstudium Angewandte Forschung und Entwicklung) in Abstimmung mit der Hochschule mit Stipendien bedacht. Die Studierenden überzeugten mit ihrer Motivation, ihren hochschulischen Leistungen und ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Grundsätzlich werden im Rahmen dieses Stipendiums Studierende gefördert, die sich mit den Themen Kautschuk oder ressourcenschonende Kunststoffverarbeitung beschäftigen. Das Stipendium richtet sich an begabte und engagierte Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Kunststofftechnik, die sich im Rahmen von Projektarbeiten der Masterstudiengänge Angewandte Forschung und Entwicklung bzw. Ingenieurwissenschaften mit den genannten Inhalten befassen.
„Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit der Hochschule mit der Stahlgruber Gesellschafter Stiftung, von der unsere Studierende sehr profitieren. Dank der finanziellen Mittel können sich die Studentinnen und Studenten noch intensiver mit den Trendthemen Nachhaltigkeit, speziell in Bezug auf die Bereiche Kunststoff und Gummitechnik, befassen“, so Prof. Dipl.-Ing. Peter Karlinger von der Fakultät für Ingenieurwesen.