All you need is a Mädelsabend - 2023

circa 100 Studentinnen stehen passend für ein Foto von oben ausgrichtet und schauen euphorisch, mit in die Luft gestreckte Arme in die Kamera, lachen und tragen normale, ihrem Stil angepasste Kleidung

All you need is a Mädelsabend - 2023

Mehr als 100 Studentinnen im ersten Semester nahmen am 10. Oktober 2023 bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung des Studentinnen-Netzwerks der TH Rosenheim teil. Das Event fand wie jedes Jahr in der ersten Semesterwoche statt und soll den Studentinnen den Einstieg in das Studium erleichtern und den Austausch fördern. Der Abend unter dem Motto „Spritztour“ startete mit einem Empfang bei Spritz und einem Impulsvortrags der Hochschulfrauenbeauftragten Prof. Dr. Brigitte Kölzer  zum Thema „Girls can do anything“. Danach konnten die Studentinnen beim Spiel „Human Bingo“ Softskills wie Kommunikationsgeschick und Vernetzungstalent auf die Probe stellen und untereinander in Kontakt kommen.  Das nächste Highlight war eine Rallye durch die ganze Hochschule in Teams. Mit Spaß durften die Studentinnen Rätsel lösen und über eine Fotochallenge lustige Erinnerungen sammeln. Bei Leckereien und Drinks, interessanten Gesprächen und der Siegerehrung der besten Teams klang der Abend gemütlich aus. Wir wünschen allen Ersti-Studentinnen einen guten Start und weiterhin Spaß beim Network!!

Im Rahmen des Studentinnen-Networks  sind weitere Veranstaltungen exklusiv für Studentinnen über den Semesterverlauf geplant. Ziel ist es, Studentinnen insb. der technischen Studiengänge zu vernetzen und für das Studium und den Berufseinstieg zu unterstützen. Die Anmeldung funktioniert über den Learning-Campus, neue Teilnehmerinnen sind immer ♥-lich willkommen!