Junge Frau steht im Bus und hält sich am Haltegriff fest. In der anderne Hand hält sie ein Smartphone.

Bahnticket: Deutschlandticket für Studierende

Mit einem Ticket den Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland nutzen - das ermöglicht das Deutschlandticket. Und für Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende in Bayern, gibt es das bayerische Ermäßigungsticket. Dabei handelt es sich um ein vergünstigtes Deutschlandticket zum reduzierten Preis von 29,00 € im Monat.

Das wichtigste in Kürze

So sicherst du dir dein Ermäßigungsticket

Nicht vergessen: Tickets verlieren zum Semesterende ihre Gültigkeit

Falls du im WiSe23/24 ein Abonnement für das bayerische Ermäßigungsticket (Deutschlandticket für Studierende) von der MVG hattest, dann beachte bitte, dass dieses zum 31. März 2024 seine Gültigkeit verliert. Um dein Abo für das Sommersemester 2024 fortzusetzen, lade im Kundenportal der MVG bitte deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hoch, um ein neues Abo abzuschließen. Dieses ist dann wieder bis Ende des Semesters gültig, sofern du es nicht schon vorab zum Monatsende kündigst.

Fragen zum ermäßigten Deutschlandticket?

Du hast noch Fragen zum Ermäßigungsticket?
Alle Antworten findest du auf der Webseite der MVG.