Team

Peer-Tutor*innen

Emily Klassen

Hallo, ich bin Emily und studiere Angewandte Psychologie an der TH Rosenheim. Währends meines Studiums der Politikwissenschaften, Soziologie und Ethnologie in Bielefeld, Würzburg, Dänemark und Norwegen habe ich schon Erfahrung im Schreiben wissenschaftlicher Texte sammeln können.

Ich helfe Dir gerne bei Deinen Fragen zu:

Lena Lindner

Hallo zusammen, ich bin Lena und ich studiere Informatik. Seit ich denken kann, begeistert mich das Schreiben. Ich stelle immer wieder fest, wie wichtig es ist, Fragen und Probleme, die während des Schreibprozesses auftauchen, mit anderen diskutieren zu können.  Daher freue mich darauf, Euch in Eurem eigenen Schreibprozess mit meinem Wissen zu unterstützen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Ich helfe Euch jederzeit gerne weiter. Beispielsweise bei Themen wie:

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Sophia Hermann

Hallo zusammen, ich bin Sophia und studiere aktuell Lehramt Grundschule an der LMU München im Zweitstudium. Mein erstes Studium des Faches Skandinavistik und Geschichte habe ich dort mit dem Master abgeschlossen. Durch meine langjährige Arbeit als Schreibtutorin beim Schreibzentrum der LMU München konnte ich mir einen breiten Wissensschatz zu Fragen aller Art rund um das komplexe Thema „wissenschaftlich Schreiben“ aufbauen. Meine Beratungen orientieren sich an dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Ich helfe Euch gerne besonders bei Fragen zu folgenden Themen:

Ich freue mich auf Euch!