IT-Services für Ihr Studium

Nutzung der IT-Dienste: Ihre Zugangsdaten

Mit der Immatrikualtion erhalten Sie ein Formblatt mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername, Erstzugangskennwort) sowie Ihre Hochschul-E-Mailadresse, um die IT-Dienste für Ihr Studium nutzen zu können. Bewahren Sie dieses Formblatt gut auf.

Sie sollten zunächst Ihr Kennwort ändern. Dies erledigen Sie über https://selfservice.th-rosenheim.de. Melden Sie sich dort mit Ihren Zugangdaten (Benutzername und Erstzugangskennwort) an und stellen Sie Ihr neues persönliches Kennwort ein. Jetzt können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem neuen Kennwort an den Systemen und Diensten anmelden.

Formblatt mit Zugangsdaten

Bezahlen, Drucken, Kopieren, Bücherausleihe...: Ihre StudentCard

Mit der Immatrikulation erhalten Sie auch Ihre Hochschulkarte ("StudentCard"). Diese ist Ihr Studentenausweis, sie können damit

So sieht die StudentCard aus:

StudentCard

Adressänderungen, Prüfungen, Noten und Bescheide: Online-Service-Center (OSC)

Das Online-Service-Center eine Reihe wichtiger Verwaltungs- und Organisationsfunktionen bereit:

Für das Login verwenden Sie bitte Ihre Benutzerkennung sowie Ihr Passwort. 

Zum Online-Service-Center

E-Mail, WLAN, Learning-Campus, Stundenplan, VPN ...: weitere wichtige IT-Dienste

Für Ihr Studium sind noch eine Reihe weitere IT-Themen wichtig:

Wir haben Ihnen dazu die wichtigen "ersten Schritte" bei der Nutzung der IT-Dienste in Ihrem Studium zusammengestellt.

Weitere Informationen und Ansprechpartner zu allen IT-Services sowie zu den ersten Schritten finden Sie auf den Intranetseiten des Rechenzentrums.

Fragen, Probleme und Lösungen: IT-Support

Bei allen Fragen und Problemen steht Ihnen unser IT-Support zur Seite:
Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an it-support@th-rosenheim.de
oder rufen Sie uns über diese Hotline an: 08031 / 805 1111