Abschlussarbeiten

Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit

Online-Anmeldung der Abschlussarbeit

Die unten verlinkten Webformulare gelten für alle Studiengänge außer dem Master-Studiengang "Gebäudephysik" (GP-M):

Diese werden durch das Dokumenten- und Workflowmanagementsystem der TH Rosenheim unterstützt.

Nach erfolgreicher Genehmigung der Themenausgabe finden Sie die Online-Sonderanträge (Themenänderung, Fristverlängerung und Themenrückgabe) in Ihrem „Portal für Formulare zu Abschlussarbeiten“.

Der Antrag für die Genehmigung eines externen Prüfers (noch kein Angehöriger der TH Rosenheim) kann ebenfall über das Portal gestellt werden.

Studierende des Master-Studiengangs "Gebäudephysik" (GP-M) verwenden bitte die weiter unten verlinkten PDF/Papier-Formulare.

Formulare zur Anmeldung der Abschlussarbeit

Achtung: Wegen der Corona-Krise musste die Technische Hochschule die Abgabemodalitäten für Abschlussarbeiten neu regeln. Bitte beachten Sie die verlinkte Eilentscheidung des Prüfungsausschusses (PDF-Datei).

Bitte verwenden Sie folgende Formulare:

Mit der Abgabe der Abschlussarbeit müssen folgende Formulare ausgefüllt mit abgegeben werden:

Studierende, die ihre Abschlussarbeit nicht per Dokumentenmanagementsystem beantragt haben, können per Post einen Antrag auf Verschiebung des Abgabetermins aufgrund der Corona-Situation stellen. 
Hier ein Muster (Word-Datei).

Wichtiger Hinweis: In einigen Browsern kann es vorkommen, dass PDF-Dokumente nur unvollständig angezeigt werden. Laden Sie deshalb bitte jedes Formular herunter, bevor Sie es ausfüllen, unterschreiben und versenden. Vielen Dank.

 

Old Browser Link