Netzwerktreffen in der Region Inn-Salzach: Brücke zwischen Theorie und Praxis

In Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement Inn-Salzach fand am 27. November am Campus Mühldorf am Inn die erste Transfer- und Netzwerkveranstaltung statt. Bei gemütlicher Atmosphäre nutzen über 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kooperationsmöglichkeiten mit der Technischen Hochschule Rosenheim zu entdecken.

Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag über die Arbeit des Praxisreferats am Campus durch Kirsten Prange und Olga Faber, in denen verschiedene Möglichkeiten der Kooperationen vorgestellt wurden. Anschließend berichteten Prof. Dr. Edeltraud Botzum und Konstantin Karamanlis (Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Mühldorf am Inn) von Netzwerkprojekten. Dabei wurde hervorgehoben, wie einfach und sinnbringend eine solche Kooperation oftmals sein kann. Und dargestellt, welche umfangreichen Möglichkeiten die Hochschule bietet.

Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Getränken und Verpflegung die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und neue Ideen zu diskutieren.

„Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigt, dass der Campus Mühldorf am Inn und das Regionalmanagement mit diesem Format eine wertvolle Plattform für Wissenstransfer, Kooperation und Vernetzung geschaffen hat. Wir freuen uns über viele Ideen zu Kooperationen, die wiederrum für ein neues Netzwerk zwischen dem Campus Mühldorf am Inn und Unternehmen, soziale Einrichtungen sowie öffentlichen Trägern genutzt werden kann“ so Bastian Salzinger.

Weitere Informationen finden Sie hier.