Mentoring in der Kinderpflege – Neues Kooperationsprojekt läuft erfolgreich an

Im Rahmen des Programms Mentoring in der Kinderpflege: Wir für Dich – Zusammen zum Erfolg finden sich Studierende vom Campus Mühldorf am Inn mit den Auszubildenden der Berufsfachschule für Kinderpflege zusammen. In einem Kooperationsprojekt zwischen dem Beruflichen Schulzentrum und dem Campus Mühldorf am Inn wurde unter der Koordination von Lernen vor Ort das Konzept dafür entwickelt. Vier Monate lang treffen sich die Studierenden aus dem Bachelorstudiengang Soziale Arbeit einmal wöchentlich mit den Auszubildende und unterstützen sie als Mentoren. In der Regel werden je zwei Mentees von einer bzw. einem Studierenden begleitet. Fragt man die Schülerinnen und Schüler und die Studierenden loben sie "die lockere Arbeitsatmosphäre", dass "es auf jeden Fall viel Spaß macht" und "die aktive Arbeit mit den Jugendlichen".

Pressemitteilung Landkreis Mühldorf a. Inn