Ausstellung MüHö – Jede*r kann Kunst. Eine Kunstausstellung am Campus Mühldorf

Um die 100 Besucher*innen haben sich an diesem Tag die Zeit genommen, um sich die 50 Kunstwerke zum Thema Figur im Raum von den 34 (Hobby-)künstler*innen aus der Region anzusehen.
Unter den zahlreichen Gästen waren auch Campusleitung Angelika Tönshoff, Hochschulpräsident Prof. Dr. Heinrich Köster, stellvertretende Landrätin Frau Preisinger-Sontag, Bezirksrätin Johanna Schachtl sowie einige Stadträte zu finden. Die Ausstellung wurde von Melanie Kalocik und Tobias Sendler initiiert. Die beiden studieren Soziale Arbeit im 3. Semester und wollten etwas Farbe an die Hochschulwände bringen, daraus entstand die Idee der Kunstausstellung. Zudem ist es beiden Studierenden wichtig, ein kulturelles Angebot für alle zu schaffen, um so auch Personen von außerhalb anzusprechen und an den Campus Mühldorf am Inn einzuladen.
Aktuell können noch einzelne Kunstwerke der Ausstellung im Raum 0.12 besichtigt werden. Zudem haben Studierende die Möglichkeit, ihre Exemplare für mehrere Wochen auszustellen, umso den weißen Wänden vom Campus ihren individuellen Touch zu verleihen.

Unter folgendem Link können die Fotos (©FrederikEmmer) der Kunstausstellung angeschaut werde. Wir freuen uns auf die Kunstausstellung in 2024!