Prof. Dr. Martin Fleischmann verstärkt Campus Chiemgau

Prof. Martin Fleischmann lehrt ab Herbst 2022 am Campus Chiemgau.

Prof. Fleischmann schloss sein Studium der Europäischen Wirtschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg als Diplom-Kaufmann ab. Dort promovierte er auch zum Thema „Markenvertrauen und Blockchain-Technologie“. Von 2011 bis 2017 arbeitete Prof. Fleischmann als Berater für Markenführung und Marketing beim Werbe- und Marktforschungskonzern WPP/Kantar in Nürnberg und Los Angeles. Danach war er als Adjunct Professor of Marketing an der University of Southern California, Los Angeles und anschließend als Professor of International Marketing an der HFU Business School der Hochschule Furtwangen tätig.

Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte von Prof. Fleischmann sind E-Commerce, digitales Marketing, Blockchain, strategische Markenführung, Big Data und digitale Vermarktungstechnologien. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Studierenden die dynamischen Themen E-Commerce und Digital Business zu erkunden und mit den Partnerunternehmen am Campus Chiemgau die digitale Zukunftsfähigkeit in der Region und darüber hinaus voranzutreiben“, so Prof. Fleischmann.