cb live: Effektiver lernen und lehren mit Tipps aus der Gedächtnisforschung - Die Hacks der Gedächtnis-Champions

Wann Mi, 07.02.2024 · 18:00 Uhr
Wo Campus Burghausen Gebäude B Marktler Straße 48
84489 Burghausen
Raum B0.03 (Audimax)

241 Fakten und Zahlen. Gelernt in nur 5 Minuten?! Das geht!

Wussten Sie, dass die beeindruckenden Merkleistungen der Champions auf den Gedächtnismeisterschaften nicht auf angeborenen Fähigkeiten sondern auf erlernbaren Techniken basieren? In diesem Workshop gibt die Gedächtnisforscherin und Mitarbeiterin im HigHRoQ-Projekt der Technischen Hochschule Rosenheim Dr. Felicitas Kluger faszinierende Einblicke in die neurowissenschaftlichen Grundlagen dieser Gedächtnishacks und macht praktisch erlebbar, wie diese im Alltag und in der (Hoch-)Schule genutzt werden können.

Der Vortrag ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Der Vortrag kann vor Ort oder online besucht werden. Klicken Sie auf den Zoom-Link, um den Vortrag bequem von zuhause zu verfolgen: https://th-rosenheim.zoom-x.de/j/65803546898?pwd=d1RxR0I4aUNDdjcwUUNRNUtkVnlRQT09