Menü
.

Aktuelles

19.12.2019

Weihnachtsduell der besonderen Art

Man nehme Studierende mit Spaß am Codieren, lasse sie Teams bilden und mittels Software gegeneinander antreten. So geschehen am Mittwoch, dem 18. Dezember 2019, im Rahmen der Weihnachtsvorlesung und -übung im Modul "Fortgeschrittene Programmierkonzepte" (FPK).

mehr >
16.12.2019

Prof. Dr. Marcel Tilly beim SQL-Saturday in Ljubljana

Am Samstag, dem 14. Dezember 2019, trafen sich professionelle Nutzerinnen und Nutzer sowie Interessierte der Microsoft-Datenplattform/en um voneinander zu lernen, Wissen zu teilen und neue Erkenntnisse mitzunehmen. Professor Tilly fungierte hierbei auch als Teilnehmer des IoT-Roundtable und war als Experte in den Bereichen IoT und AI* eingeladen worden.

mehr >
28.11.2019

"Digitale Transformation und Hot Topics der Digitalisierung"

hieß der Workshop, der am 22. November 2019 am Campus Chiemgau in Traunstein stattfand. Gehalten wurde er von Prof. Dr. Claudia Förster und Prof. Dr. Kai Höfig (beide Fakultät für Informatik). Die digitale Transformation und die mit ihr einhergehenden Herausforderungen sowie die genauen Hintergründe aktueller Technologien wie Blockchain, Big Data, künstliche Intelligenz und Cloud Computing waren Themen dieser Veranstaltung.

mehr >
28.11.2019

Wir gratulieren ...

… Frau Lisa Abstreiter zum Award of Excellence in Bronze.

Anläßlich des dies academicus im November 2019 wurden auch wieder herausragende Leistungen von Studierenden gewürdigt. Den Award of Excellence in Bronze konnte dabei Frau Lisa Abstreiter für ihren bemerkenswert erfolgreichen Bachelorabschluss im Studiengang Wirtschaftsinformatik entgegennehmen.

mehr >
25.11.2019

Data Science im Mittelstand

Dank moderner Technologien erschließt sich die Welt der Datenanalyse auch dem Mittelstand. Damit verbunden sind Fragen zu den Möglichkeiten und Zielen bzw. zur Findung geeigneter Daten sowie deren sinnvollen Nutzung, für die Generierung konkreten geschäftlichen Mehrwerts. Die Expertinnen und Experten der Technischen Hochschule Rosenheim stehen den Unternehmen und Partnern der Region dabei immer wieder zur Seite.

mehr >
Old Browser Link