Menü
.

Aktuelles

29.05.2019

Datenschutz – Anforderungen an IT-Systeme

Am Freitag, dem 17. Mai 2019, beteiligten sich zahlreiche Informatik-Studierende an einem Workshop zum Thema Datenschutz. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Verantwortung von Programmierern und IT-Verantwortlichen bei der Erstellung und dem Betrieb von IT-Systemen.

mehr >
28.03.2019

Bundesweiter Girls'Day an der TH Rosenheim

Programmieren, fräsen, löten: Über 70 Schülerinnen der 8. bis 10. Klasse nahmen am Donnerstag am Girls'Day der Technischen Hochschule Rosenheim teil, um einen Einblick in technische Studienfächer zu bekommen.

mehr >
26.03.2019

Wir sagen Danke für zweieinhalb gemeinsame Jahre

... in denen Professor Dr. Korbinian Riedhammer nicht nur zu einem bei den Studierenden sehr beliebten Professor wurde. Unser bisher jüngster Professor für Informatik engagierte sich erfolgreich in den verschiedensten Gremien ebenso wie bei der Unterstützung des Stellwerk 18. Nun kehrt er (leider) zurück nach Franken, genauer: an die TH Nürnberg. Hier bot sich ihm die Chance Job und familiäre Bindung in optimales Gleichgewicht zu bringen.

mehr >
21.03.2019

Herzlich willkommen Professor Dr. Marcel Tilly

Die Fakultät für Informatik begrüßt mit Professor Dr. Marcel Tilly ein neues Mitglied im Team. Ab sofort unterstützt er uns mit seiner Erfahrung in den Bereichen Cloud-Computing, Internet of Things (IoT), Kognitive Systeme und Programmierung. Unseren Studierenden bietet sich damit einmal mehr die Möglichkeit in direkten Kontakt mit praxis- und forschungserfahrenen Experten treten zu können.

mehr >
06.02.2019

Prüfung einmal anders

Hackathons (aus „Hack“ und „Marathon“) bieten genau das richtige Format, mit dem man eine Prüfung praxisorientiert(er) gestalten kann. Sie gelten nicht nur in der Entwicklung von Soft- und Hardware als ein sehr kreatives, innovatives und teambildendes Event.

mehr >
Old Browser Link