Menü
.

Aus technischen Gründen können Sie uns aktuell nur über E-Mail erreichen.

Aktuelles

27.07.2020

Rosenheimer Informatik-Preise verliehen

Die Gewinner des diesjährigen Rosenheimer Informatik-Preises wurden am Freitag, dem 24. Juli, von Dekan Reiner Hüttl persönlich zu ihren Erfolgen beglückwünscht. Die Preisgelder für die jeweils beste Arbeit ihres Studienganges erhielten in diesem Jahr ...

mehr >
14.07.2020

Projektmesse Digitalisierung bei den Kooperationspartnern erfolgreich angekommen

„Leichter leben mit Sensoren für Senioren“ – war nur eines der Ziele, auf die die Projektteams der Fakultät für Informatik in den letzten 4-5 Monaten hingearbeitet haben. Spannende Themen und Lösungen mit aktuellen Technologien erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten virtuellen Projektmesse Digitalisierung am Montag, dem 13. Juli 2020.

mehr >
17.06.2020

Corona-Warn-App: Einschätzungen dazu von Prof. Dr. Mühlbauer

Am Dienstag, 16. Juni, wurde die Corona-Warn-App des Bundes vorgestellt. Prof. Dr. Wolfgang Mühlbauer von der Fakultät für Informatik hat im Interview mit der Zeitung OVB etwa Fragen zur Sicherheit der App beantwortet.

mehr >
16.06.2020

Erfolgreich gestartet: Erste virtuelle Praxisbörse der Fakultät für Informatik

„Gutes und flexibles Format.“ „Gerne wieder.“ „Super Idee.“ „Tolle Gespräche.“ – Dies waren nur einige der Aussagen der teilnehmenden Firmenvertreter*innen und Studierenden zum erstmals virtuell durchgeführten Event am 15. Juni.

mehr >
23.03.2020

Vorlesungsbeginn im Sommersemester verschoben

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus beginnt der Vorlesungsbetrieb an der TH Rosenheim nach aktuellem Stand am Montag, 20. April 2020. Hintergrund der Maßnahme ist ein Beschluss des bayerischen Kabinetts.

mehr >
Old Browser Link