Die wissenschaftliche Recherche - effektiv und strukturiert!

Wann Mo, 10.06.2024 · 15:30 Uhr - 17:30 Uhr Anmeldung möglich bis 09. Juni 2024
Wo Campus Rosenheim Hochschulstr. 1
Raum Gebäude D, (Raumnummer wird noch bekannt gegeben)

Eine fundierte wissenschaftliche Recherche ist ein wichtiger Baustein bei der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit. Doch wie lässt sich in der Vielzahl der Kataloge und Datenbanken effektiv recherchieren? Wo findet man aussagekräftige Quellen außerhalb von Google, Wikipedia & Co? Dieser Kurs gibt Hilfestellung zu einer strukturierten wissenschaftlichen Recherche.Anschließend sind Sie in der Lage, mit allen Recherchemitteln der Hochschule, sowie den Recherchemöglichkeiten des Internets hochwertige, zitierwürdige Quellen zur Erstellung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit zu finden. Doch nicht nur das Auffinden von Literatur ist wichtig. Daher erhalten Sie hier auch wertvolle Tipps und Informationen zur Bestellung von Literatur, z.B. über den Service der Fernleihe, die Qualität von Quellen und und und ...