TH Rosenheim/Campus Burghausen auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2024

Die deutsche Hochschulmeisterschaft in Sindelfingen versammelte herausragende Talente aus Hochschulen im gesamten Land, die sich in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen messen sollten. Teil des Wettkampfgeschehens war Andreas Neumeier vom Campus Burghausen der TH Rosenheim, der sich sowohl im Dreisprung als auch im 60m Hürdenlauf der nationalen Konkurrenz stellte.

Im Dreisprung steigerte sich der Athlet von Sprung zu Sprung, von anfangs 10,79 Meter auf 11,43 Meter im letzten Versuch. Andreas verbesserte dabei seine Saisonbestleistung um 40 Zentimeter und erzielte überraschend einen sehr guten 6. Platz

Auch im Hürdenlauf zeigte der Sportler eine herausragende Leistung. Im Vorlauf überquerte er die Hürden in 9,37 Sekunden und qualifizierte sich somit für das Finale. Im entscheidenden Rennen steigerte er sich noch weiter und erreichte die Ziellinie in beeindruckenden 9,36 Sekunden, was ihm einen 8. Platz einbrachte.