Mentale Gesundheit an der TH Rosenheim - Virtuelles Austauschtreffen Projekt UNI4MIND

Wann Do, 18.04.2024 · 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo Zoom

Die UNI4MIND ist ein Präventionsprojekt, der Fokus liegt also auf dem Schaffen von Awareness und Berührungspunkten, der Steigerung psychischer Gesundheitskompetenz und dem nachhaltig veränderten Umgang mit dem Thema an unserer Hochschule.

Ziele des Projektes sind:

• Bewusstsein für das Thema mentale Gesundheit schaffen

• Wissen vermitteln

• Mental Health nachhaltig am Campus einbinden

• Wohlbefinden steigern

• Psychische Belastungen reduzieren

Das Projekt ist auf zwei Jahre bzw. 4 Semester ausgelegt. Die Umsetzung des Projekts liegt bei der Mental Health Crowd, gefördert wird es komplett durch die AOK Bayern.

Alle Hochschulmitglieder sind herzlich eingeladen, das Projekt mitzugestalten, Fragen zu stellen, Ideen vorzubringen.

Für Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich (silke.kroneck@th-rosenheim.de) oder die Mental Health Crowd (info@mentalhealthcrowd.de) wenden.

Zoom Link
Meeting-ID: 686 0541 3560