Menü
.

Aktuelles

20.05.2019

TH-Studierende erreichen Top-Platzierungen bei bayernweitem Management-Planspiel

Gleich mehrere studentische Teams der Technischen Hochschule Rosenheim haben erfolgreich am Master-Cup teilgenommen. Das Unternehmensplanspiel wird von Firmen der freien Wirtschaft im Rahmen des landesweiten Management Cup Bayern ausgerichtet, bei dem Studierende für Führungsaufgaben gefördert werden. Gleich zwei Rosenheimer Teams treten nun beim Champions-Cup-Finale im Oktober in Regensburg an.

mehr >
19.12.2018

Demographische Entwicklungen

Im Rahmen der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik referierte Dr. Richard Herrmann zum Thema "Demografische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf umlagefinanzierte Systeme".

 

mehr >
28.06.2018

WMA-Beraterkreis

Beim jährlichen Treffen des WMA-Beraterkreises tauschten sich Studierende und Lehrende der Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften mit Unternehmensvertretern aus.

mehr >
06.06.2018

WMA-Absolventenfeier

Vor kurzem wurden bereits zum fünften Mal WMA-Absolventen verabschiedet. Die Dekanin Prof. Dr. Silke Stanzel beglückwünschte die Absolventen zum Abschluss eines sehr anspruchsvollen, aber auch sehr angewandten Studiengangs.

 

mehr >
02.05.2018

BAZI (Berechnung von Anzahlen mit Zuteilungsmethoden im Internet)-Projekt der Hochschule Rosenheim

Das BAZI-Team nutzte den Besuch bei Maria Noichl, Abgeordnete im Europäischen Parlament, um das BAZI-Projekt und dessen Ziele vorzustellen.

mehr >
Old Browser Link