Menü
.

Aktuelles

29.07.2019

WMA-Studierende gewinnen Preis bei AON-Hackathon

Vier Studierende des Studiengangs Wirtschaftsmathematik haben am Samstag äußerst erfolgreich beim sogenannten Actuarial Hackathon teilgenommen. Das Team belegte einen hervorragenden 2. Platz.

mehr >
26.07.2019

Oleksandr Zabara mit DAAD-Preis 2019 ausgezeichnet

Für seine hervorragenden Leistungen ist Oleksandr Zabar am Donnerstag mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) 2019 ausgezeichnet worden. Der Ukrainer studiert bereits seit zwei Jahren Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften.

mehr >
13.06.2019

WMA-Beraterkreis

Am 24.05.2019 fand das 8. Treffen des Beraterkreises Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften an der TH Rosenheim statt. Mit über 30 Vertreter von 16 Unternehmen gab es diesesmal einen Teilnehmerrekord des jährlich stattfindenden Treffens.

mehr >
20.05.2019

TH-Studierende erreichen Top-Platzierungen bei bayernweitem Management-Planspiel

Gleich mehrere studentische Teams der Technischen Hochschule Rosenheim haben erfolgreich am Master-Cup teilgenommen. Das Unternehmensplanspiel wird von Firmen der freien Wirtschaft im Rahmen des landesweiten Management Cup Bayern ausgerichtet, bei dem Studierende für Führungsaufgaben gefördert werden. Gleich zwei Rosenheimer Teams treten nun beim Champions-Cup-Finale im Oktober in Regensburg an.

mehr >
19.12.2018

Demographische Entwicklungen

Im Rahmen der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik referierte Dr. Richard Herrmann zum Thema "Demografische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf umlagefinanzierte Systeme".

 

mehr >
Old Browser Link