Menü
.

Aktuelles

19.12.2018

Demographische Entwicklungen

Im Rahmen der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik referierte Dr. Richard Herrmann zum Thema "Demografische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf umlagefinanzierte Systeme".

 

mehr >
28.06.2018

WMA-Beraterkreis

Beim jährlichen Treffen des WMA-Beraterkreises tauschten sich Studierende und Lehrende der Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften mit Unternehmensvertretern aus.

mehr >
06.06.2018

WMA-Absolventenfeier

Vor kurzem wurden bereits zum fünften Mal WMA-Absolventen verabschiedet. Die Dekanin Prof. Dr. Silke Stanzel beglückwünschte die Absolventen zum Abschluss eines sehr anspruchsvollen, aber auch sehr angewandten Studiengangs.

 

mehr >
02.05.2018

BAZI (Berechnung von Anzahlen mit Zuteilungsmethoden im Internet)-Projekt der Hochschule Rosenheim

Das BAZI-Team nutzte den Besuch bei Maria Noichl, Abgeordnete im Europäischen Parlament, um das BAZI-Projekt und dessen Ziele vorzustellen.

mehr >
02.02.2018

"Alles Leben ist Problemlösen" - Vortrag von Prof. Dr. Helmut Neunzert

Prof. Dr. Helmut Neunzert vom Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik ITWM hielt im Rahmen der Reihe "Faszination Wirtschsftsmathematik" einen spannenden Vortrag.

mehr >
Old Browser Link