Menü
.

Informationen zur Bewerbung

Bewerbung und Bewerbungsunterlagen

  • Ihre Bewerbung zum Studiengang erfolgt über die Online-Registrierung (dies ist ab 15.11. möglich) über das Bewerberportal der Hochschule (auf der verlinkten Seite der Link im unteren Absatz)
  • Link zur ausführlichen Checkliste, hier finden Sie eine genaue Auflistung, welche Unterlagen erforderlich sind
  • Sie möchten sich außerhalb des offiziellen Bewerbungszeitraums bewerben (vor dem 15.11.), dann fragen Sie nach unserem Bewerbungsformular

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl im Masterstudiengang ist begrenzt. Somit ist eine ausgezeichnete Betreuung der Master-Studierenden gewährleistet.

Zugangsvoraussetzungen

Für die Zulassung zum Studium werden folgende Voraussetzungen benötigt:

  • Hochschulabschluss (Uni, FH, BA*)
  • Eine mindestens einjährige qualifizierte berufspraktische Erfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
  • Gute Englischkenntnisse.

*Abschlüsse an Berufsakademien

Abschlüsse an Berufsakademien werden als Zulassungskriterium für ein Masterstudium anerkannt, wenn das Studium wenigstens drei Jahre dauert und akkreditiert worden ist.

Auf den Seiten des Akkreditierungsrates finden Sie die Angaben, ob ein Studiengang akkreditiert ist: http://www.akkreditierungsrat.de/index.php?id=akkreditierungsdaten

Wenn Sie über keinen Hochschulabschluss verfügen haben Sie trotzdem die Möglichkeit die zwei Themenfelder des Rosenheimer MBA als Zertifikatsprogramme zu absolvieren:

Studien- und Prüfungsordnungen

Examination Regulations

Masterstudiengang Management und Führungskompetenz

Studien- und Prüfungsordnung in der Fassung vom 17. April 2015 (Studienbeginn: WS 2015/16)

 

Old Browser Link