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Wie ehemalige Absolventen vom Programm Vertriebskompetenz profitieren

Wir haben bei den ersten Absolventen des Programms nachgefragt, wie sie das Zertifikatsprogramm Vertriebskompetenz mehr als ein Jahr nach ihrem Abschluss bewerten.

Stefan Lucha, Programm-Absolvent 2018

Verkaufsleiter Innendienst Bau bei Otto-Chemie Fridolfing

Der Kurs gab mir sehr positive Impulse. Das Referententeam und der hohe Praxisbezug waren die wesentlichen Aspekte für diese - für mich - erfolgreiche Veranstaltung. Die hochkarätigen Gäste und die Gespräche in kleiner Runde an den Freitagabenden waren hochinteressant und besonders.

Claus Nägelein, Programm-Absolvent 2018

Vertrieb bei P+S baupartner Rosenheim

Das Programm war vor allem eines: sehr persönlich! Die Arbeitsumgebung und Vortragenden haben das Seminar wirklich herausstechen lassen. Die Inhalte mit vielen Beispielen und Praxisübungen haben mich zum Teil persönlich und beruflich weiter gebracht. Auch bei den Verkaufstechniken sind einzelne Punkte für mich sehr unterstützend gewesen. Wenn ich sage, dass mein Jahr 2019 ein wirklich sehr erfolgreiches Jahr war, dann lag das mit Sicherheit auch an dem Programm!

Besonders jetzt in das Vertriebstraining investieren!

Interview mit Prof. Dr. Lachmann, Vizepräsident der TH Rosenheim

Weiterbildung im Vertrieb – warum gerade jetzt?
In vielen Pressemeldungen zum Jahreswechsel war zu lesen, dass deutsche Firmen weniger optimistisch auf ihre Verkaufserwartungen des Jahres 2020 blicken und die Rahmenbedingungen auf den Absatzmärkten schwieriger werden. Aktuelle Umfragen bestätigen, dass viele Unternehmen im Vertrieb aktuell die größte Herausforderung sehen. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten ist es wichtig, „am Ball“ zu bleiben und in die Kompetenz der Vertriebsteams zu investieren.

Welche Kompetenzen werden im Zertifikatsprogramm Vertriebskompetenz, das die TH Rosenheim anbietet, trainiert?
in unserem 6-tägigen berufsbegleitenden Programm werden Digitale Vertriebsmethoden und Internationalisierungsaktivitäten genauso behandelt wie geeignete Abschlusstechniken, kooperatives Vertriebspartner- Marketing sowie Führungsthemen im Vertrieb. Kernstück des Programms ist die Ausarbeitung eines zukunftsfähigen Vertriebskonzepts, das jeder Teilnehmer - individuell auf die Anforderungen seiner Branche angepasst - entwickelt.

Auf welche Zielgruppe ist der Kurs zugeschnitten?
Kernzielgruppe sind Verkäufer und Führungskräfte im Vertrieb.  Die Inhalte des Kurses sind branchenunabhängig. Sie behandeln sowohl den klassischen B-to-B-Vertrieb als auch moderne Konzepte unter Einbindung des Groß- und Einzelhandels.
Es sind alle Unternehmen angesprochen, die ihren Vertrieb – die Speerspitze des Unternehmens im Markt – weiterentwickeln und ihre Wettbewerbsposition verbessern möchten.

 

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

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