Menü
.

Informationen für Studieninteressierte

Liebe SchülerInnen, Auszubildende, Studieninteressierte und FreundInnen des Holzes,

wir laden Euch ein, zu einem  Web-Seminar Studienberatung des Studiengangs Holztechnik.

Hört Euch einfach mal an, was in Rosenheim geht!

Holz  ist nachhaltig, CO2-neutral und ein heimischer Rohstoff. Er ist Bestandteil unserer Natur und er braucht Menschen, die ein Gefühl dafür haben, was man aus ihm machen kann.

Den Studiengang Holztechnik gibt es schon seit über 90 Jahren in Rosenheim und viele unserer AbsolventInnen gehören zu den weltweit wichtigsten Köpfen der Branche. Wer sich für Holztechnik entscheidet, entscheidet sich für eine ganz besondere Ausbildung, die nah an der Natur und ganz eng mit Technik verbunden ist.

IngenieurInnen der Holztechnik entscheiden, wie man Holz wirklich sinnvoll einsetzt! Willst auch Du mitentscheiden?
Wir sind rar, gefragt und wichtiger denn je!

Das Web-Seminar findet über Zoom statt. Den Link zum Einwählen über jeden beliebigen Web-Browser und das Passwort findet ihr weiter unten.
Mit dabei sind: Prof. Christian Kortüm, seines Zeichens Maschineller-Zerspanungs-Profi, Prof. Torsten Leps - durch seine Adern fließt Lignin - und Prof’in Martina Zurwehme, denn Frauen sind besonders gut in Holz!

Wir freuen uns auf Euch!

TERMINE:     
Di.  11.8.2020 - 16:00 Uhr
Sa. 15.8.2020 - 10.00 Uhr

Zugang per Zoom:
https://th-rosenheim.zoom.us/j/95748235600?pwd=TnlCbFU5YXlTYkpHTVBYWDJiQjRPZz09
Meeting-ID: 957 4823 5600
Passwort: 558686

Informationen - Rund um die Uhr

Interessiert, aber an den Terminen keine Zeit?
Dann informiert Euch, wann immer Ihr wollt!

Eine Aufzeichnung des Web-Seminars als Video auf Youtube:

Eindrücke aus unseren Laboren:

Jonas Winkler von Ligna-TV zum Dreh in Rosenheim.

Old Browser Link