Menü
.

Aktuelles

08.11.2018

Erstsemester-Exkursion im Studiengang EGT

Raus aus dem Hörsaal, rein in die berufliche Praxis. Unter diesem Motto startete das erste Semester des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie zu einer Zweitagesexkursion um einen Einblick in die vielfältigen Inhalte des Studiengangs und Aufgaben eines Ingenieurs und zu bekommen.

mehr >
25.10.2018

Fachvortrag: Der Klimawandel – Grundlagen und Debatten

Der Studiengang Energie - und Gebäudetechnologie der Technischen Hochschule Rosenheim konnte Dr. Feulner vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) für diesen Vortrag am 13. November gewinnen.

mehr >
20.09.2018

Das Rosenheimer Technologiezentrum Energie & Gebäude roteg

Einweihung hochmoderner Labore als Plattform für Forschungsideen und Projekte

mehr >
03.08.2018

Hochschule Rosenheim zu Besuch bei der Erdwärme Grünwald

Für Prof. Dr.-Ing. Frank Buttinger von der Hochschule Rosenheim war es ein Wiedersehen der besonderen Art. Als die Erdwärme Grünwald 2009 in Laufzorn nach heißem Wasser bohrte, wohnte der junge Wissenschaftler im Hachinger Tal und fuhr manches Mal mit dem Rad an der Baustelle vorbei. Jetzt kam er mit einer Gruppe „seiner" Studenten und Studentinnen des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie im Rahmen einer Exkursionswoche nach Laufzorn, um die energietechnischen Anlagen der EWG zu besichtigen. Begleitet wurde er dabei von Prof. Uli Spindler und der für die Studiengangsorganisation verantwortlichen Dipl. Ing. (FH) Patricia Noé.

mehr >
29.06.2018

Ausstellung der Projektarbeiten EGT 4 und EGT 6 zu den Themen „Energie- und Gebäudetechnik“

Die Abschlusspräsentation der Projektarbeiten EGT 4 und EGT 6 im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie hat am 26. Juni 18 statt gefunden. Die Poster-Präsentationen zu den Themen „Energie- und Gebäudetechnik“ sind vom 26. Juni bis 03. Juli 18 im S-Bau Foyer ausgestellt.

 

mehr >
Old Browser Link