Menü
.

Aktuelles

11.12.2020

Vortrag der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik

Am 10.12.2020 fand im Rahmen einer online-Veranstaltung auch 2020 die Vortragsreihe Faszination Wirtschaftsmathematik mit großem Erfolg statt. 115 Teilnehmer aus Hochschule und Unternehmen nahmen an den mathematisch anspruchsvollen und hoch-aktuellen Vorträgen teil.

Im Anschluss daran fand die Weihnachtsfeier mit einem Rätsel und einem gemütlichen Ausklang in den Breakout Rooms von Zoom statt.

mehr >
05.11.2020

TH Rosenheim untersucht den „Erler Wind“

Ein Forschungsteam der Technischen Hochschule Rosenheim ist dem meteorologischen Phänomen „Erler Wind“ auf der Spur. Um eine fundierte Datengrundlage zu erhalten, wurde ein Meteorologie-Messmast bei Nußdorf aufgestellt.

mehr >
21.10.2020

Solarenergieförderverein Bayern ehrt TH-Absolventen

Andreas Boschert ist für seine Masterarbeit im Studiengang „Angewandte Forschung und Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Er gehört zu den acht Preisträgern des Hochschulpreises des Solarenergiefördervereins Bayern.

mehr >
31.07.2019

Kooperation zwischen Hochschule und ift Rosenheim verlängert

Das Institut für Fenstertechnik (ift Rosenheim) und die TH Rosenheim haben ihre bereits seit Langem bestehende Partnerschaft verlängert. Mitte Juli unterzeichneten TH-Präsident Prof. Heinrich Köster, ift-Vorsitzender Oskar Anders und Prof. Jörn-Peter Lass den neuen Kooperationsvertrag.

mehr >
03.07.2019

Projektarbeiten: E-Mobilität und Solartechnik

Wie ein Phönix aus der Asche steigt ein Motorroller aus den 60 er Jahren in das Zeitalter der E-Mobilität auf. Im Rahmen der Projektarbeit im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie an der TH Rosenheim baute Lukas Baumann, Student im 4. Semester, sein Lieblingsstück auf moderne Technologien um.

mehr >
Old Browser Link