Bewerbungsverfahren

Kurzübersicht Bewerbung

  1. Beantrage deine VPD bei uni-assist mit deinen Bildungsnachweisen.
  2. Informiere dich über den Bewerbungsablauf und die Zulassungsvoraussetzungen für dein Studienprogramm.
  3. Lade alle notwendigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerberportal hoch und reiche deine Bewerbung bis zum Ende des Bewerbungszeitraums ein.
  4. Zulassung: Du bist zugelassen? Herzlichen Glückwunsch! Der Zulassungsbescheid ist übrigens ausreichend für die Beantragung eines ggf. benötigten Visums sowie für die Bewerbung für einen Platz im Wohnheim.
  5. Einschreibung: Lade die für die Immatrikulation benötigten Dokumente hoch.

Schritt für Schritt Anleitung

Studierende in Burghausen vor der Burg

Finde den passenden Studiengang

Bewirb dich für einen Studienplatz

Du wirst zugelassen

Du wirst immatrikuliert

Wichtig:

Bitte beachte, dass die TH Rosenheim keine bedingten Zulassungen für Visa, Studienkollegs oder zum Erlernen der deutschen Sprache erteilt, weder für angehende Bachelor- noch für angehende Masterstudierende.