Menü
.

Aktuelles

01.02.2021

Erasmus+ und das Vereinigte Königreich - Hinweise zum Brexit: Was ändert sich für einen Auslandsaufenthalt?

Im Rahmen der laufenden Erasmus+ Förderung kann die TH Rosenheim bis März 2023 Studienaufenthalte und Praktika im Vereinigten Königreich aus den Erasmus-Mitteln fördern.

mehr >
14.12.2020

Digitale Lehre mit Gastdozenten aus den USA, Japan, Südafrika und Tschechien

„Internationalisation at Home“ - Rund acht Online-Lehrveranstaltungen mit internationalen Dozenten wurden 2020 durch das International Office gefördert.

 

mehr >
14.12.2020

Virtual Winter School an der TH Rosenheim: Pilotprogramm auf Erfolgskurs

Studierende der TH Rosenheim, aus Frankreich und Südafrika haben die erste Virtual Winter School besucht. Zusammen mit ihrem Gastdozenten diskutierten sie über International Business Ethics in einer von Wettbewerb geprägten globalen Welt.

mehr >
14.05.2020

Corona Fotowettbewerb: Die Entscheidung steht fest!

Dieses Semester ist für alle eine besondere Herausforderung: Studieren von zu Hause ist angesagt. Deshalb stand der Fotowettbewerb dieses Jahr unter dem Motto "Digitales Semester". Die Entscheidung war nicht leicht, aber die Gewinner stehen fest.

mehr >
10.02.2020

Neue Partnerhochschule in Taiwan

Ab nächstem Jahr können Studierende der TH Rosenheim ein Auslandssemester in Taiwan absolvieren. Erste Schritte der Partnerschaft wurden letzte Woche besprochen.

mehr >
Old Browser Link