Menü
.

Aktuelles

01.10.2018

DAAD Preisverleihung

Für seine hervorragenden Leistungen wurde Sachin Shirarm Kadam aus Indien, Student der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Rosenheim, mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ausgezeichnet.

mehr >
06.06.2018

International Summer School

Internationale Erfahrungen direkt vor Ort in Rosenheim können momentan Teilnehmer verschiedenster Partnerhochschulen aus der ganzen Welt sammeln.

mehr >
01.12.2017

Ein Blick in die Ferne

Auch wenn die Auswahl nicht leicht fiel - die Gewinner des Fotowettbewerbs “My International Experience” des International Office stehen fest. Die eindrucksvollsten Einblicke ins Auslandssemester können ab dem 11. Dezember in einer Ausstellung bewundert werden. Die drei Gewinnerbilder zeigen wir schon vorab und wünschen eine gute Gedankenreise …

mehr >
25.07.2017

DAAD-Preis für Masterstudenten der Elektro- und Informationstechnik

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein hochschulweites Engagement zeichnete die Hochschule Rosenheim Prasanna Marimuthu aus Indien mit dem Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus.

mehr >
27.02.2017

25 Jahre Seinäjoki University of Applied Sciences (Finnland)

… sind Grund genug, um zu gratulieren. Die Seinäjoki University of Applied Sciences (kurz SeAMK) hatte vom 13. bis 17. Februar internationale Gäste ihrer Partnerhochschulen zur „SeAMK International Week“ geladen. Neben Professor Dr. Markus Breunig (Fakultät für Informatik) nahmen Prof. Dr. Stephan Hornig (Fakultät BWL) und Bettina Kliegl (International Office) an den Feierlichkeiten teil.

mehr >
Old Browser Link