Menü
.

Aktuelles

26.07.2019

Oleksandr Zabara mit DAAD-Preis 2019 ausgezeichnet

Für seine hervorragenden Leistungen ist Oleksandr Zabar am Donnerstag mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) 2019 ausgezeichnet worden. Der Ukrainer studiert bereits seit zwei Jahren Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften.

mehr >
17.07.2019

TH Rosenheim schließt Kooperationsvereinbarung mit südafrikanischer Universität

Die TH Rosenheim und die University of the Free State in Bloemfontein, Südafrika, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

mehr >
28.06.2019

Internationale Gastdozenten an der TH Rosenheim

Das International Office der TH Rosenheim koordiniert seit 2015 das Programm zur Förderung von internationalen Gastdozent*innen. In Kooperation mit den Fakultäten kommen jedes Jahr 10 bis 15 internationale Lehrende für Kurzaufenthalte oder englischsprachige Blockseminare an die TH Rosenheim.

mehr >
28.06.2019

International Summer School an der TH Rosenheim

Noch bis Sonntag gastieren gut zwei Dutzend internationale Studierende an der TH Rosenheim. Sie nehmen an einer International Summer School zum Thema Business Ethics teil. Die Sommerschule wird vom International Office zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Ralph Kriechbaum an der Fakultät für Betriebswirtschaft organisiert.

mehr >
20.06.2019

Gastdozent aus Sevilla besucht TH

Dr. Luis Orihuela von der Loyola University Andalusia ist für eine Woche Gast an der TH Rosenheim gewesen. An der Privat-Universität im spanischen Sevilla unterrichtet er im Department of Electromechanical Engineering die Fächer Regelungs- und Automatisierungstechnik.

mehr >
Old Browser Link