Menü
.

Angebote für gute Entscheidungen

Workshops für Studieninteressierte

Mein nächstes Ziel im Blick?

Erlebnisorientierte Workshops zur Unterstützung der Entscheidungsfindung

Kennst du das? Du quälst dich schon lange mit einer wichtigen Entscheidung und kommst einfach nicht weiter? Du hast Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, weil viel davon abhängt? Und langsam steigt der Druck?

Bei diesen Workshops kannst du dich selbst erkunden und den Nebel rund um deine Fragestellung lichten.
Beim Bogenschießen und mithilfe des Züricher Ressourcen Modells oder der Transaktionsanalyse* kommst du dir selbst auf die Spur und entdeckst deine individuelle Entscheidungsstrategie.

Nächster Termin:
Noch nicht geplant.

Ort:
Schüler- und Studentenzentrum, Pettenkoferstr. 9, 83022 Rosenheim

Referenten:
Ursula Anglhuber (Zentrale Studienberatung) und
Christian Eichinger (Schüler- und Studentenzentrum)
oder
Sonja Frey (Schüler- und Studentenzentrum) und
Karl-Heinz Lehner (Kath. Hochschulgemeinde)

Anmeldung:
Für die Teilnahme ist dann eine Anmeldung nötig. Die Plätze werden nach Eingang vergeben.

Achtung: Was wir bei den Workshops nicht machen: wir beschäftigen uns nicht mit konkreten Studiengängen und geben auch keine Informationen zu Studiengängen. Dafür wende dich bitte an die Zentrale Studienberatung!

* Die Transaktionsanalyse ist eine psychologische Theorie mit vielen Modellen und Methoden, die helfen, sich selbst besser zu verstehen.

Old Browser Link