Menü
.
19.06.2020

Erste Rosenheimer LIGNA.Conference auf 2022 verschoben

„Das geht nur face-to-face“ – da sind sich die Veranstalter der ersten Rosenheimer LIGNA.Conference, die Deutsche Messe in Hannover und die TH Rosenheim, einig. Coronabedingt wird die Ligna.Conference auf das Jahr 2022 verlegt.

mehr >
05.06.2020

Erfolg beim ersten Virtuellen Schnuppertag: fast 900 Anmeldungen aus sechs verschiedenen Ländern.

Aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich, Italien, Ungarn, Kroatien und sogar aus Spanien kamen die Studieninteressierten des Schnuppertags der TH Rosenheim – der heuer das erste Mal in rein digitaler Form stattfand.

mehr >
20.05.2020

TH Rosenheim richtet Professur für Künstliche Intelligenz ein

Im Zuge der Hightech Agenda Bayern wird die TH Rosenheim die Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) unterstützen. Bei einem landesweiten Wettbewerb um KI-Professuren mit 175 Bewerbungen wurde die Hochschule einer der Sieger.

mehr >
14.05.2020

Digitale Industrie- und Kontaktmesse an der TH Rosenheim

Die diesjährige IKORO - Industrie- und Kontaktmesse Rosenheim - wird angesichts der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in rein digitaler Form stattfinden.

mehr >
08.05.2020

Staatliche Anerkennung für Studiengang „Soziale Arbeit“

Gute Nachricht für den Campus Mühldorf am Inn der TH Rosenheim: Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat dem Studiengang „Soziale Arbeit“ die staatliche Anerkennung verliehen.

mehr >
30.04.2020

Mit dem Gebäude der Zukunft zur klimaneutralen Stadt

Im Hochschulwettbewerb „Solar Decathlon Europe 2021“ geht es um lebensnahe Lösungen für die Energiewende - die Technische Hochschule Rosenheim ist dabei!

mehr >
29.04.2020

Gelungener Start ins Sommersemester

Der Start war außergewöhnlich, ist insgesamt aber absolut geglückt: Die Technische Hochschule Rosenheim blickt laut Präsident Prof. Dr. h.c. Heinrich Köster auf erfolgreiche erste Tage im „digitalen“ Sommersemester 2020 zurück.

mehr >
07.04.2020

Aktiver Vorlesungsbetrieb startet ab dem 20. April

Seit dem offiziellen Start des Sommersemesters am 16. März bietet die TH Rosenheim digitale Kurse und Webinare zur Vorbereitung auf die aktive Vorlesungszeit an. Diese wird am 20. April beginnen und bis zum 7. August andauern.

mehr >
01.04.2020

Corona-Pandemie: TH Rosenheim meistert aktuelle Herausforderungen

Angesichts der massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hat sich der reduzierte Betrieb an der Technischen Hochschule Rosenheim bislang bewährt.

mehr >
16.03.2020

Bayernweit einmaliger dualer Pflegestudiengang ab dem Wintersemester 2020/21

Seit 2015 gibt es an der TH einen dualen Pflegestudiengang, der in enger Kooperation mit den Pflegeschulen durchgeführt wird. Mit fünf dieser Partner wurde nun ein bayernweit einzigartiger dualer Studiengang entwickelt.

mehr >
Old Browser Link