Menü
.
14.02.2020

5. Rosenheimer Holzbaupreis

Der RosenheimKreis e. V. lobt 2020 bereits zum fünften Mal den Rosenheimer Holzbaupreis aus. Der Wettbewerb für architektonisch hochwertige Holzbauten aus der Region Südostbayern, Salzburg und Tirol wird seit 2006 mit großem Erfolg durchgeführt.

mehr >
03.02.2020

Endspurt für Jugend forscht

Bald ist es soweit: dann findet der 4. Regionalwettbewerb Jugend forscht in Rosenheim statt! 90 Kinder und Jugendliche werden an der Technischen Hochschule Rosenheim ihre Projekte und Forschungsarbeiten aus dem MINT Bereich vorstellen.

mehr >
18.12.2019

Aktion Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen

Studierende der TH Rosenheim haben bei der Aktion Wunschbaum Geschenke an bedürftige Kinder verteilt. Große Freude und leuchtende Augen waren der Dank für die schöne Weihnachtsüberraschung.

mehr >
17.12.2019

TH Rosenheim erhält Förderung für MINT-Didaktik Projekt „PRO-Aktjv-2“: Vom Hör-Saal zum Aktiv-Saal

Die TH Rosenheim erhält im Rahmen des Projektes „BayernMINT – kompetent. vernetzt. erfolgreich“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst eine Fördersumme von 150.000 Euro.

mehr >
17.12.2019

Festakt: Wissenschaftliche Einrichtung THRO Campus Mühldorf am Inn feiert den neuen Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie

Zum Wintersemester 2019/2020 ist am Campus Mühldorf am Inn der Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie gestartet. Dieser Erfolg wurde am vergangenen Donnerstag in einem Festakt gefeiert.

mehr >
05.12.2019

Seeoner Gespräche zur Disruption durch die Digitalisierung

Zum Informationsaustausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik hatte der Seeoner Kreis wieder zu den Seeoner Gesprächen eingeladen. Das zentrale Thema war die Digitalisierung und die Herausforderungen dieser Transformation.

mehr >
22.11.2019

Jubiläumsfeier 50 Jahre Kunststofftechnik an der TH Rosenheim

Rund 270 Gäste sind am Donnerstag zur Jubiläumsfeier 50 Jahre Kunststofftechnik an die Technische Hochschule Rosenheim gekommen. Im Oktober 1969 waren die ersten Studierenden in dem damals neu konzipierten Studiengang gestartet.

mehr >
20.11.2019

Mühldorfer Generationengespräch: „Was Eltern ihren Kindern auf den Lebensweg mitgeben“

Am 19. November hat das Mühldorfer Generationengespräch „Was Eltern ihren Kindern auf den Lebensweg mitgeben“ mit Prof. Dr. Alfred Berger stattgefunden. Die Veranstaltung mit über 50 Teilnehmenden wurde von den Studiengängen Pädagogik der Kindheit und Angewandte Psychologie am Campus Mühldorf am Inn organisiert.

mehr >
19.11.2019

TH Rosenheim und Landkreis Traunstein unterzeichnen Kooperationsabkommen

Die TH Rosenheim und der Landkreis Traunstein haben eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Durchführung weiterbildender Programme am Campus Chiemgau geschlossen. TH-Präsident Prof. Heinrich Köster und Landrat Siegfried Walch unterzeichneten das Abkommen am Freitag.

mehr >
18.11.2019

Weichen für den Erfolgskurs des Studiengangs Holztechnik neu gestellt

Die Holzbranche befindet sich im Wandel, seine Treiber sind fast schon alte Bekannte: Digitalisierung, Neo-Ökologie und New Work. Diese und weitere Einflüsse sorgen für eine hohe Dynamik, die die Fakultät Holztechnik und Bau künftig mit Partnern aus der Industrie und Fachexperten interdisziplinär diskutieren wird.

mehr >
Old Browser Link