Menü
.

Pressemitteilungen

14.02.2020

5. Rosenheimer Holzbaupreis

Der RosenheimKreis e. V. lobt 2020 bereits zum fünften Mal den Rosenheimer Holzbaupreis aus. Der Wettbewerb für architektonisch hochwertige Holzbauten aus der Region Südostbayern, Salzburg und Tirol wird seit 2006 mit großem Erfolg durchgeführt.

mehr >
03.02.2020

Endspurt für Jugend forscht

Bald ist es soweit: dann findet der 4. Regionalwettbewerb Jugend forscht in Rosenheim statt! 90 Kinder und Jugendliche werden an der Technischen Hochschule Rosenheim ihre Projekte und Forschungsarbeiten aus dem MINT Bereich vorstellen.

mehr >
18.12.2019

Aktion Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen

Studierende der TH Rosenheim haben bei der Aktion Wunschbaum Geschenke an bedürftige Kinder verteilt. Große Freude und leuchtende Augen waren der Dank für die schöne Weihnachtsüberraschung.

mehr >
17.12.2019

TH Rosenheim erhält Förderung für MINT-Didaktik Projekt „PRO-Aktjv-2“: Vom Hör-Saal zum Aktiv-Saal

Die TH Rosenheim erhält im Rahmen des Projektes „BayernMINT – kompetent. vernetzt. erfolgreich“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst eine Fördersumme von 150.000 Euro.

mehr >
17.12.2019

Festakt: Wissenschaftliche Einrichtung THRO Campus Mühldorf am Inn feiert den neuen Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie

Zum Wintersemester 2019/2020 ist am Campus Mühldorf am Inn der Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie gestartet. Dieser Erfolg wurde am vergangenen Donnerstag in einem Festakt gefeiert.

mehr >
Old Browser Link