Menü
.

Pressemitteilungen

09.08.2021

TH Rosenheim verabschiedet Absolventen des ersten Zertifikatsprogramms am Campus Chiemgau

Die ersten sechs Teilnehmer des Programms „Digitalisierung im Maschinenbau“ haben mit einem Schnitt von 1,5 abgeschlossen. Das nächste Zertifikatsprogramm startet im Oktober.

mehr >
01.08.2021

Hochschule Rosenheim feiert 50-jähriges Bestehen

Jubiläum für die TH Rosenheim in diesem Jahr: Am 1. August 1971 wurde die Fachhochschule Rosenheim offiziell gegründet. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die Bildungsstätte ein enormes Wachstum verzeichnet.

mehr >
27.07.2021

Neuer Ausbildungsverbund für Studium Pflegewissenschaft

Mit regionalen Partnern hat die TH Rosenheim den hochschulischen Ausbildungsverbund Pflegewissenschaft auf den Weg gebracht. Die Studierenden der Pflegewissenschaft sind künftig gleichzeitig Auszubildende eines Trägers der praktischen Ausbildung.

mehr >
06.07.2021

Absolvent der TH Rosenheim erhält Dualissimo-Preis

Markus Märkl ist einer von fünf bayernweit ausgezeichneten Absolvent*innen eines dualen Studiums. Ausschlaggebend für seine Prämierung waren unter anderem seine herausragenden Leistungen im Studium und im Partnerunternehmen.

mehr >
18.06.2021

Studierende entwickeln Fotoaktion für Rosenheim

Die zahlreichen schönen Seiten Rosenheims stehen im Mittelpunkt einer Fotoaktion, die Studierende der TH Rosenheim zusammen mit dem City-Management entwickelt haben. Beginn unter dem Motto "Bild-schönes Rosenheim" ist am 26. Juni.

mehr >
Old Browser Link