Menü
.

Pressemitteilungen

20.11.2019

Mühldorfer Generationengespräch: „Was Eltern ihren Kindern auf den Lebensweg mitgeben“

Am 19. November hat das Mühldorfer Generationengespräch „Was Eltern ihren Kindern auf den Lebensweg mitgeben“ mit Prof. Dr. Alfred Berger stattgefunden. Die Veranstaltung mit über 50 Teilnehmenden wurde von den Studiengängen Pädagogik der Kindheit und Angewandte Psychologie am Campus Mühldorf am Inn organisiert.

mehr >
19.11.2019

TH Rosenheim und Landkreis Traunstein unterzeichnen Kooperationsabkommen

Die TH Rosenheim und der Landkreis Traunstein haben eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Durchführung weiterbildender Programme am Campus Chiemgau geschlossen. TH-Präsident Prof. Heinrich Köster und Landrat Siegfried Walch unterzeichneten das Abkommen am Freitag.

mehr >
18.11.2019

Weichen für den Erfolgskurs des Studiengangs Holztechnik neu gestellt

Die Holzbranche befindet sich im Wandel, seine Treiber sind fast schon alte Bekannte: Digitalisierung, Neo-Ökologie und New Work. Diese und weitere Einflüsse sorgen für eine hohe Dynamik, die die Fakultät Holztechnik und Bau künftig mit Partnern aus der Industrie und Fachexperten interdisziplinär diskutieren wird.

mehr >
15.11.2019

Dies academicus 2019

Die Technische Hochschule Rosenheim hat am Donnerstagabend feierlich ihren diesjährigen Dies academicus begangen. Dem zentralen akademischen Festakt wohnten unter anderem Ministerialdirektor Dr. Rolf-Dieter Jungk, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, und Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bei.

mehr >
08.11.2019

Neue Leitung des Rosenheimer Technologiezentrums Energie & Gebäude

Im Oktober 2019 hat die Leitung des Rosenheimer Technologiezentrums Energie & Gebäude (roteg) gewechselt. Dr. Andreas Mayr übernimmt nun die wissenschaftliche und administrative Führung des an der TH Rosenheim angedockten Forschungszentrums.

mehr >
Old Browser Link