Menü
.

Pressemitteilungen

25.01.2022

Solar Decathlon Europe: Richtfest beim Projekt "levelup"

Für das Team „levelup“ der TH Rosenheim hat die heiße Phase im internationalen Hochschulwettbewerb Solar Decathlon Europe (SDE) begonnen. In Anwesenheit von Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer wurde Richtfest auf der Baustelle gefeiert.

mehr >
02.12.2021

TH Rosenheim erstellt Beratungslandkarte für pflegebedürftige Menschen

Im Rahmen des Projektes „DeinHaus 4.0“ wurde eine Übersicht über regionale Beratungsmöglichkeiten für pflegebedürftige Menschen erstellt. In Form einer Landkarte sind die Angebote in der Region Rosenheim nun leichter auffindbar.

mehr >
23.11.2021

IDEAchallenge der TH Rosenheim: die beste Idee gewinnt

Zum ersten Mal hat das Gründungszentrum der TH Rosenheim - ROCkET - in diesem Jahr einen Ideenwettbewerb für Studierende ausgerufen. Nun wurden die besten Ideen und Projekte ausgezeichnet.

mehr >
19.11.2021

Änderungen an der Spitze der TH Rosenheim: Neue Vizepräsidentin gewählt

Mit Prof. Dr. Stephanie Kapitza erhält die Hochschulleitung der TH Rosenheim eine Vizepräsidentin. Sie soll die Bereiche Gründertum und Entrepreneurship an der Hochschule noch weiter fördern und ausbauen.

mehr >
18.11.2021

TH Rosenheim und Seeoner Kreis vergeben Innovationspreis

Zum ersten Mal haben die Hochschule und die regionale Wirtschaftsvereinigung Seeoner Kreis wissenschaftliche Projekte mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Damit würdigten sie herausragende Forschungs- und Transferleistungen.

mehr >
Old Browser Link