Menü
.

Pressemitteilungen

26.03.2020

Corona-Pandemie: TH Rosenheim meistert aktuelle Herausforderungen

Angesichts der massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hat sich der reduzierte Betrieb an der Technischen Hochschule Rosenheim bislang bewährt.

mehr >
16.03.2020

Bayernweit einmaliger dualer Pflegestudiengang ab dem Wintersemester 2020/21

Seit 2015 gibt es an der TH einen dualen Pflegestudiengang, der in enger Kooperation mit den Pflegeschulen durchgeführt wird. Mit fünf dieser Partner wurde nun ein bayernweit einzigartiger dualer Studiengang entwickelt.

mehr >
10.03.2020

Rosenheimer und Traunsteiner Kommunen starten Energieeffizienz-Netzwerk

Ziel des neu gegründeten Netzwerks ist es, den Energieverbrauch und die Treibhausgasemissionen der teilnehmenden Kommunen zu senken. Die TH Rosenheim ist hierbei ein wichtiger Partner.

mehr >
09.03.2020

Neuer Studiengang: Ingenieurpädagogik

Die TH Rosenheim startet zum WS 2020/21 den neuen Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik. Dieser qualifiziert für das anschließende Masterstudium an einer Universität und damit für das Lehramt an beruflichen Schulen.

mehr >
21.02.2020

Sieben Projekte bei Jugend forscht mit dem 1. Platz ausgezeichnet

Die Gewinner des diesjährigen Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ stehen fest. Sieben Projekte wurden mit dem ersten Platz ausgezeichnet und haben sich somit für den Landeswettbewerb qualifiziert.

mehr >
Old Browser Link