Menü
.

Pressemitteilungen

21.10.2019

Öffentlicher Vortrag zum Stern von Bethlehem

Der Stern von Bethlehem fasziniert die Menschen seit vielen Jahrhunderten, wie Darstellungen aus dem Mittelalter zeigen. Dr. Christian Theis, Leiter des Planetarium Mannheim, widmet sich nun am 7. November an der TH Rosenheim der Himmelserscheinung.

mehr >
18.10.2019

Studiengang Soziale Arbeit besucht Diakonie in München

Unter Leitung von Prof. Dr. Edeltraud Botzum haben Studierende am 9. Oktober die Diakonie Hasenbergl in München besucht. Die Exkursion fand im Rahmen des Moduls „Methoden der Sozialen Arbeit III“ statt, das Teil des Studiengangs Soziale Arbeit am Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim ist.

mehr >
10.10.2019

TH Rosenheim und Seeoner Kreis richten „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb aus

Die TH Rosenheim in Kooperation mit dem Seeoner Kreis sind die neuen Partner von „Jugend forscht“. Sie richten nun erstmals den Regionalwettbewerb für den Raum Rosenheim aus, in den vergangenen drei Jahren war das Technologieunternehmen Kathrein der Pate des Wettbewerbs.

mehr >
09.10.2019

Direktorin und hochkarätige Gäste aus der Politik begrüßen Erstsemester am Campus Mühldorf am Inn

Musikalisch hat die Campus-Band die fast 200 Studienanfänger am vergangenen Dienstag in Empfang genommen. Zusammen mit hochkarätigen Gästen aus der Politik und der Campusleitung begrüßten die Musiker die Erstsemester am Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim.

mehr >
01.10.2019

Studienstart an der TH Rosenheim: Hochschule wächst weiter

Das Wintersemester an der Technischen Hochschule Rosenheim hat für die neuen Studierenden in diesem Jahr bereits einen Tag früher begonnen. Am Montag begrüßte TH-Präsident Prof. Heinrich Köster einen Großteil der insgesamt 1800 Studienanfänger.

mehr >
Old Browser Link