Menü
.

News aus dem ZBM

27.11.2020

TH Rosenheim bringt Expertise zu Bioökonomie ein

Die TH Rosenheim unterstützt die Staatsregierung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Wirtschaft. Veronika Auer, stellvertretende Leiterin des Zentrums für biobasierte Materialien (ZBM), ist in den Sachverständigenrat Bioökonomie Bayern berufen worden.

mehr >
12.03.2020

1. Regionalworkshop zur Bioökonomie an der TH Rosenheim

Am vergangenen Dienstag fand der erste Regionalworkshop zum Thema Rohstoffbereitstellung im Rahmen der Bioökonomiestrategie statt. Bayern will Vorreiter für nachhaltige Produkte und Produktionsweisen werden.

mehr >
21.02.2020

TH Rosenheim unterstützt Entwicklung einer innovativen Bioökonomiestrategie für Bayern

Am 05. März 2020 gibt Hubert Aiwanger, Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, den Startschuss für die Entwicklung einer nachhaltigen Bioökonomiestrategie für Bayern.

mehr >
14.02.2020

11 Millionen Euro für das Zentrum für biobasierte Materialien in Waldkraiburg

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat dem Zentrum für biobasierte Materialien der TH Rosenheim elf Millionen Euro Förderung zugesagt. Bei seinem Besuch in Waldkraiburg hat er aber auch die Dringlichkeit der baulichen Umsetzung betont.

mehr >
Old Browser Link