Menü
.

Gastprofessur

Prof. Dr. rer. nat. Frank Miletzky
Gastprofessur
Tel.: +49 (0) 160 90904190
frank.miletzky* Bitte diesen Text entfernen *@th-rosenheim.de

 

„Es hieß bisher immer: ‚Aus Lignin kann man alles machen, bloß kein Geld.‘ Das wollen wir ändern.“

 

 

 

 

 

Frank Miletzky ist Fachmann im Bereich der Holz- und Papierwirtschaft. Forschungen und Entwicklungen der Lignin- und Zellstoffchemie sind sein Spezialgebiet. Er hat bereits viele Jahre verantwortlich in der Papierwirtschaft gearbeitet und hatte zuletzt für 8 Jahre die Leitung der Papiertechnischen Stiftung (PTS) - ein privates Forschungsunternehmen - inne. Mit seinem Erfahrungsschatz konnte er den Aufbau des ZBM von Anfang an strategisch begleiten und mitkonzipieren.

Neben seiner Gastprofessur an der TH Rosenheim hat Frank Miletzky eine Honorar-Professur für Papiertechnik an der TU Dresden inne, ist Senior Advisor der PTS und berät Industrieunternehmen der Zellstoff- und Papierbranche. Darüber hinaus bekleidet er viele Ehrenämter (etwa als Gutachter für verschiedene Forschungsprogramme), vertritt Verbände in europäischen und nationalen Gremien (FTP, Charta für Holz 2.0) und hat zahlreiche fachspezifische Publikationen verfasst.

Der gebürtige Sachse ist Wahlbayer. Er liebt die Berge und nutzt sie zum Wandern oder Rad fahren. Auch mit seinen Enkeln ist er gerne unter freiem Himmel unterwegs und vermittelt ihnen dabei die Schönheit der Natur.

Old Browser Link