Menu
Search
.

Wirtschaftsingenieurwesen jetzt auch zum Sommersemester

Ab sofort können Studierende an der TH Rosenheim ihr Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen auch zum Sommersemester beginnen. Start ist der 15. März, Anmeldeschluss der 15. Januar 2020.

Den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen gibt es jetzt auch zum Sommersemester

Mehr Flexibilität für die Studienanfänger ist der Wunsch der Fakultät, deshalb bietet die TH Rosenheim jetzt auch einen Studienstart im Sommersemester an. Viele Studierende wollen heute nicht mehr sofort studieren, sondern machen erst noch ein Praktikum. Dann im Sommersemester das Studium aufzunehmen, bietet genau diese Möglichkeit.

Das Bachelorstudium kann nun also sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester begonnen werden. Außerdem wird das Auswahlverfahren abgeschafft, das heißt, wer sich bewirbt, bekommt einen Studienplatz. Bei den Prüfungen wird es durch den doppelten Studienstart mehr Flexibilität geben, ein Vorteil für alle, die schon studieren.  

Für die angehenden Wirtschaftsingenieure bietet der Arbeitsmarkt beste Perspektiven. Hoch ausgebildete Fachkräfte, die nicht nur die traditionellen Studieninhalte beherrschen, sondern auch die neuen Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltschutz, werden in den nächsten Jahren händeringend gesucht sein.

Also jetzt bewerben und zum Sommersemester 2020 an der TH Rosenheim im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen starten! Weitere Infos unter: https://www.th-rosenheim.de/technik/technik-wirtschaft/wirtschaftsingenieurwesen-bachelor/sommersemesterstart/

Old Browser Link