Menu
Search
.

6. Forum Praxisanleitung in der Pflege an der TH Rosenheim

Anfang März lud der Studiengang Pflege seine Kooperationspartner zum mittlerweile 6. Forum Praxisanleitung an die Technischen Hochschule Rosenheim ein. An diesem Fortbildungstag standen besonders die dual Studierenden im Fokus.

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 6. Forum Praxisanleitung in der Pflege.

Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter sind die zentralen Ansprechpartner für Studierende im praktischen Teil des Studiengangs Pflege. Das 6. Forum Praxisanleitung in der Pflege konnte 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Thematische ging es um die im Studium zu absolvierenden Praxisaufträge, einem eigens entwickelten Lernmedium für dual Studierende. Kati Zerwas, Leitung der Zentralen Praxisanleitung im Klinikum Traunstein (ksob) sowie Manuela Püttner-Nann, Schulleitung an der Berufsfachschule für Krankenpflege der ksob in Bad Reichenhall führten durch den gelungenen Fortbildungstag.

Die Technische Hochschule Rosenheim veranstaltet mehrmals jährlich ein kostenloses Forum Praxisanleitung, um Kompetenzen zur Umsetzung der hochschulischen Pflegeausbildung zu fördern. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Pflegestudiengangs.

Old Browser Link