Auf Wunsch der Praxisanleitenden steht auch die Erstellung eines Orientierungsrahmens pflegerischer Handlungen auf der Agenda. Dieser soll semesterbezogen ausweisen, zu welchen pflegerischen Aufgaben die Studierenden im Rahmen der Lehre und des Lernens im Skills- und Simulationslabor befähigt wurden. Ziel ist es, auf dieser Grundlage eine an den Lernvoraussetzungen orientierte, systematische praktische Ausbildung für die Studierenden zu gewährleisten. In der Arbeitsgruppe wirken die zentralen Praxisanleitenden und Ausbildungsbeauftragten der Kooperationseinrichtungen mit: Frau Zehetmair und Frau Reitmeier der RoMed-Kliniken, Herr Wolf und Frau Roßrucker der kbo-Kliniken sowie Frau Zerwas und Frau Steinigen der KSOB-Kliniken. Von Seiten der TH Rosenheim und der RoMed-Pflegeschule sind Carola Nick (Praktikumsbeauftragte), Patrizia Matt, Stefanie von Maikowski, Andrea Windisch und Maria Ortmann vertreten. Die Leitung der Arbeitsgruppe liegt bei Prof. Dr. Katharina Lüftl.