Menü
.

Aktuelles & Presseberichte

24.02.2022

Rosenheimer Klimafrühling verdoppelt Teilnehmer*innenzahl

Bereits zum dritten Mal fand im Februar der Rosenheimer Klimafrühling statt. Die TH Rosenheim freut sich als Mitgastgeber über knapp 750 Teilnehmer*innen bei der online Veranstaltung.

mehr >
09.02.2022

TH Rosenheim begrüßt Prof. Dipl.-Ing. Martin Würtele

Weiterer Personalzuwachs für die Technische Hochschule Rosenheim: Prof. Dipl.-Ing. Martin Würtele übernimmt die Professur im Lehrbereich „Kunststoffverarbeitung mit dazugehörigem Werkzeugbau“ an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften.

mehr >
31.01.2022

Wetterstationen der TH Rosenheim messen Druckwelle nach Vulkanausbruch

Die Daten der Hochschule zeigen, dass die Druckwelle nach dem Ausbruch des submarinen Vulkans in der Nähe des Inselreiches Tonga in der Südsee auch in Bayern messbar war.

mehr >
26.01.2022

Die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG vergibt wieder Stipendien

Zwei Studierende der TH Rosenheim werden durch die gemeinnützige Stiftung unterstützt und erhalten finanzielle Mittel.

mehr >
23.11.2021

IDEAchallenge der TH Rosenheim: die beste Idee gewinnt

Zum ersten Mal hat das Gründungszentrum der TH Rosenheim - ROCkET - in diesem Jahr einen Ideenwettbewerb für Studierende ausgerufen. Nun wurden die besten Ideen und Projekte ausgezeichnet.

mehr >
Old Browser Link