Menü
.

Online-Anmeldung der Abschlussarbeit

Ab 01.06.2018 werden Anträge rund um die Abschlussarbeiten bei allen Studiengängen der Fakultät ING nur noch elektronisch erfasst. Bitte verwenden Sie den Link zur Online-Anmeldung der Abschlussarbeiten. Papieranträge, die bis dahin nicht abgegeben wurden, müssen neu gestellt werden.

From 1st of June 2018, forms for final theses will be accepted only in their digital version. Please follow the link Applications for thesis work . This link will be available from 1st of June

Aktuelles & Presseberichte

20.02.2019

Rasterelektronenmikroskop für Forschung und Lehre im Bereich Werkstofftechnik in Betrieb genommen

Nach der Bewilligung des Großgeräteantrags durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft im Sommer 2018 ist es am 14. Februar endlich soweit gewesen: Das Labor für Werkstofftechnik der Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat am Donnerstag ein neues Rasterelektronenmikroskop in Betrieb genommen.

mehr >
23.01.2017

Fakultät für Ingenieurwissenschaften verabschiedet Absolvent/innen

Vergangenen Freitag hat die Fakultät für Ingenieurwissenschaften eine neue Generation Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Rund 50 Bachelor- und Masterabsolventen freuen sich über ihren Abschluss.

mehr >
08.06.2016

Grenzenlose Formen

Im Rahmen eines Erasmus-Programms unterstützte Prof. Dr. Cristina Martin Doñate der Universität Jaén den Studiengang Kunststofftechnik mit innovativen Ansätzen für Spritzguss-Formwerkzeuge.

mehr >
17.08.2015

DAAD-Preis 2015

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein hochschulweites Engagement zeichnete die Hochschule Rosenheim Arsalan Mehdi mit dem Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus.

mehr >
23.02.2015

Gewinner unter Gewinnern

Bei der „University Challenge“ der „European Satellite Navigation Competition (ESNC)“ belegte die Hochschule mit dem Forschungs-projekt „RO-BERTA“ Ende 2014 den 1. Platz. Unter allen Gewinnern wurden nun drei weitere Preise vergeben. Einen davon erhält das Team um Prof. Dr. Peter Zentgraf.

mehr >
Old Browser Link