Menü
.

Aktuelles

02.09.2019

Sebastian Hirschmüller verteidigt erfolgreich seine Doktorarbeit

Sebastian Hirschmüller hat seine Dissertation zum Thema „Furnierschichtholzrohre aus Buche für temporäre Bodenvernagelungen“ erfolgreich verteidigt.

mehr >
29.07.2019

Über 100 Arbeitsstunden: Innenausbau-Studierende bauen Bühne in VW Bulli

Ein über 40 Jahre alter VW-Bus, eine reisefreudige Band und eine verrückte Idee. Das waren die Komponenten eines gemeinsamen Projekts des Studiengangs Innenausbau der Technischen Hochschule Rosenheim, der Try Crossover Stiftung und der Guten A-Band. Das außergewöhnliche Vorhaben begann bereits vor knapp zwei Jahren und ging nun mit einem Konzert ausgelassen und erfolgreich zu Ende.

mehr >
03.07.2019

Projektarbeiten: E-Mobilität und Solartechnik

Wie ein Phönix aus der Asche steigt ein Motorroller aus den 60 er Jahren in das Zeitalter der E-Mobilität auf. Im Rahmen der Projektarbeit im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie an der TH Rosenheim baute Lukas Baumann, Student im 4. Semester, sein Lieblingsstück auf moderne Technologien um.

mehr >
03.06.2019

BayWa beteiligt sich bei Start-up von TH-Absolventen

Die Erfolgsgeschichte von Markus Hoos und Lukas Schiffer geht weiter. Beide studierten Holzbau und Ausbau an der TH Rosenheim und gründeten das Badmodulbau-Unternehmen Tjiko GmbH. Seit Mitte April engagiert sich nun der Handels- und Dienstleistungskonzern BayWa AG über eine Minderheitsbeteiligung bei dem Start-up.

mehr >
18.04.2019

"Innovationsmotor in der Region": Branchentreffen des Holzbaus an der TH Rosenheim

Die Holzbaubranche ist erneut zu Gast in Rosenheim gewesen. Bereits zum vierten Mal lud die Erlus AG zusammen mit der Zimmerer-Innung Rosenheim und der Technischen Hochschule Rosenheim am Donnerstag zu ihrem Treffen ein.

mehr >
Old Browser Link