Menü
.

Aktuelles

30.06.2022

Auszeichnung für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau der TH Rosenheim

Alexander Nusko wurde für den besten Abschluss im Studiengang Holzbau und Ausbau im Studienjahr 2021/2022 mit dem Goldbeck-Award ausgezeichnet. Nusko erreichte eine Endnote von 1,32.

mehr >
08.02.2022

Doppelspitze für hlb-Ortsgruppe Rosenheim

Die Ortsgruppe Rosenheim des Hochschullehrerbunds (hlb) hat bei ihrer jüngsten Versammlung eine Doppelspitze installiert. Dem bisherigen Sprecher Prof. Mathias Wambsganß steht seither Prof. Dr. Edeltraud Botzum zur Seite.

mehr >
23.11.2021

IDEAchallenge der TH Rosenheim: die beste Idee gewinnt

Zum ersten Mal hat das Gründungszentrum der TH Rosenheim - ROCkET - in diesem Jahr einen Ideenwettbewerb für Studierende ausgerufen. Nun wurden die besten Ideen und Projekte ausgezeichnet.

mehr >
18.11.2021

TH Rosenheim und Seeoner Kreis vergeben Innovationspreis

Zum ersten Mal haben die Hochschule und die regionale Wirtschaftsvereinigung Seeoner Kreis wissenschaftliche Projekte mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Damit würdigten sie herausragende Forschungs- und Transferleistungen.

mehr >
28.10.2021

Start für die Holzbauregion Rosenheim an der Hochschule

Rund 150 Gäste waren bei der Auftaktveranstaltung für die Holzbauregion Rosenheim an der TH Rosenheim dabei. Die neue Initiative will mit einem Zusammenschluss aller Beteiligten den Holzbau in der Region stärken.

mehr >
Old Browser Link