Menü
.

Aktuelles

18.11.2019

Weichen für den Erfolgskurs des Studiengangs Holztechnik neu gestellt

Die Holzbranche befindet sich im Wandel, seine Treiber sind fast schon alte Bekannte: Digitalisierung, Neo-Ökologie und New Work. Diese und weitere Einflüsse sorgen für eine hohe Dynamik, die die Fakultät Holztechnik und Bau künftig mit Partnern aus der Industrie und Fachexperten interdisziplinär diskutieren wird.

mehr >
07.10.2019

Prof. Schankula verstärkt Fakultät HTB

Der Münchner Architekt Arthur Schankula ist zum Professor für Hochbaukonstruktion und Holzbau an der Fakultät für Holztechnik und Bau berufen worden. Mit dem Start des Wintersemesters wird er dort Holzbaukonstruktion und Raumlehre, Gebäudeentwurf, modernen Holzbau sowie rationelle Bauweisen lehren.

mehr >
24.09.2019

Fakultät HTB bekommt weitere Verstärkung

Dr. Markus Gretz ist zum neuen Professor für Baustoffkunde an der Fakultät für Holztechnik und Bau ernannt worden. Der Bauchemiker wird unter anderem in dem im Oktober startenden Studiengang Bauingenieurwesen lehren.

mehr >
18.09.2019

Impulse aus der Industrie: Weibliche Ingenieurspower für die Holztechnik

Die Fakultät für Holztechnik und Bau holt sich weitere Verstärkung aus der Industrie. Am 1. September hat Prof. Martina Zurwehme die Lehre an der TH Rosenheim aufgenommen.

 

mehr >
02.09.2019

Sebastian Hirschmüller verteidigt erfolgreich seine Doktorarbeit

Sebastian Hirschmüller hat seine Dissertation zum Thema „Furnierschichtholzrohre aus Buche für temporäre Bodenvernagelungen“ erfolgreich verteidigt.

mehr >
Old Browser Link