Menü
.

Aktuelles

21.02.2019

Staatsministerium genehmigt neue Studiengänge an der TH Rosenheim

Nun ist es offiziell: Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat am Mittwoch, 20. Februar, zwei neue Studiengänge an der Technischen Hochschule Rosenheim genehmigt.

mehr >
13.12.2018

TH Rosenheim auf der LIGNA.Conference in Guangzhou China

Vom 4. bis 5. Dezember 2018 fand in Guangzhou im Süden Chinas die LIGNA.Conference mit dem Titel „Integrated Woodworking – Customized Solutions“ statt.

mehr >
18.10.2018

Bayerischer Wirtschaftsminister Pschierer besucht Hochschule Rosenheim

Ende September besuchte der bayerische Wirtscharftsminister die Technische Hochschule Rosenheim, um sich über aktuelle Projekte im Bereich der Holztechnik zu informieren. Der nachwachsende Rohstoff Holz hat viel Potential als Werkstoff und eine große Zukunft im Bereich verschiedenster Produktionen. Über neue und ganz unterschiedliche Einsatzbereich wird derzeit geforscht.

mehr >
16.10.2018

Großzügige Spende einer Wagensonner-Holzskulptur an die Fakultät für Holztechnik und Bau der Technischen Hochschule Rosenheim

Am 20.09.2018 wurde die Wagensonner-Holzskulptur „Torso I“ durch Ihren Spender Herrn Karlheinz Frank feierlich übergeben.

mehr >
20.09.2018

Das fakultätsübergreifende „proto_lab“ live erleben...

... das konnten am 12. und 13. September 2018 neben den festen Industriepartnern erstmals auch regionale Firmen, Wirtschaftsförderer und andere Hochschulen.

mehr >
Old Browser Link