Menü
.

Aktuelles

19.12.2018

Demographische Entwicklungen

Im Rahmen der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik referierte Dr. Richard Herrmann zum Thema "Demografische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf umlagefinanzierte Systeme".

 

mehr >
29.11.2018

Volles Haus gegen den Klimawandel

Das Rosenheimer Technologiezentrum Energie und Gebäude (roteg) und der Studiengang Energie und Gebäudetechnologie konnten mit dem öffentlichen Vortrag zum Klimawandel den Walter-Schatt Hörsaal füllen.

mehr >
08.11.2018

Erstsemester-Exkursion im Studiengang EGT

Raus aus dem Hörsaal, rein in die berufliche Praxis. Unter diesem Motto startete das erste Semester des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie zu einer Zweitagesexkursion um einen Einblick in die vielfältigen Inhalte des Studiengangs und Aufgaben eines Ingenieurs und zu bekommen.

mehr >
20.09.2018

Das Rosenheimer Technologiezentrum Energie & Gebäude roteg

Einweihung hochmoderner Labore als Plattform für Forschungsideen und Projekte

mehr >
21.08.2018

Kooperationsstudiengang Gebäudephysik

Bauphysik und Gebäudetechnik können nun vereint im Masterstudiengang Gebäudephysik studiert werden. Bewerbungen für den Studiengang, der in Kooperation mit der Hochschule für Technik Stuttgart und der Hochschule Rosenheim angeboten wird, sind noch bis 15. September 2018 möglich.

mehr >
Old Browser Link