Menü
.

Aktuelles

03.07.2019

Projektarbeiten: E-Mobilität und Solartechnik

Wie ein Phönix aus der Asche steigt ein Motorroller aus den 60 er Jahren in das Zeitalter der E-Mobilität auf. Im Rahmen der Projektarbeit im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie an der TH Rosenheim baute Lukas Baumann, Student im 4. Semester, sein Lieblingsstück auf moderne Technologien um.

mehr >
13.06.2019

WMA-Beraterkreis

Am 24.05.2019 fand das 8. Treffen des Beraterkreises Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften an der TH Rosenheim statt. Mit über 30 Vertreter von 16 Unternehmen gab es diesesmal einen Teilnehmerrekord des jährlich stattfindenden Treffens.

mehr >
07.06.2019

Zauberhafte Physik

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Otting (Waging am See) gab es Ende Mai Physik zum Anfassen und Ausprobieren. Zusammen mit Barbara Martin und einigen Eltern hatte Prof. Dr. Robert Kellner von der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften die Grundschule im Landkreis Traunstein besucht.

mehr >
24.05.2019

TH-Dozent/innen mit Zertifikat Hochschullehre Bayern ausgezeichnet

Drei Dozent/innen der Technischen Hochschule Rosenheim sind Mitte Mai von Prof. Dr. Eckhard Lachmann, Vizepräsident für die Bereiche Studium und Lehre, ausgezeichnet worden.

mehr >
20.05.2019

TH-Studierende erreichen Top-Platzierungen bei bayernweitem Management-Planspiel

Gleich mehrere studentische Teams der Technischen Hochschule Rosenheim haben erfolgreich am Master-Cup teilgenommen. Das Unternehmensplanspiel wird von Firmen der freien Wirtschaft im Rahmen des landesweiten Management Cup Bayern ausgerichtet, bei dem Studierende für Führungsaufgaben gefördert werden. Gleich zwei Rosenheimer Teams treten nun beim Champions-Cup-Finale im Oktober in Regensburg an.

mehr >
Old Browser Link