Menü
.

Aktuelles

29.06.2022

Solar Decathlon Europe: Team „levelup” platziert sich im Spitzenfeld

Beim weltweit größten universitären Wettbewerb für nachhaltiges Bauen und Wohnen hat das Team „levelup“ der TH Rosenheim einen hervorragenden sechsten Platz belegt.

mehr >
11.05.2022

Bayerischer Lehrpreis für Prof. Robert Kellner

Große Ehre für Prof. Dr. Robert Kellner: Der Dozent von der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften wurde im Rahmen des Forums der Lehre des Bayerischen Zentrums für Innovative Lehre (BayZiel) mit dem bayerischen Lehrpreis ausgezeichnet.

mehr >
10.03.2022

US-Experte gibt Workshop zum Lernen mit Modellierung

Bei einem Workshop für Lehrende an der TH Rosenheim hat Physikprofessor Dr. James Vesenka aus den USA die Unterrichtsmethode „Modeling Instruction“ vorgestellt. Bei dieser speziellen Form des aktiven Lernens wird physikalisches Wissen in neuer Weise vermittelt.

mehr >
09.03.2022

Herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass du dich für den Studiengang Wirtschaftsmathematik an der TH Rosenheim interessierst.

Ein Studium der Wirtschaftsmathematik ist dein Zukunfts-Plus. Wir sind für unsere hohe Ausbildungsqualität anerkannt. Das Studium bei uns bietet dir hervorragende Perspektiven – sowohl beruflich als auch im Hinblick auf weiterführende Masterstudiengänge.

Nachfolgend haben wir für dich alle wichtigen Informationen für die Bewerbungs- und Einschreibphase für das Wintersemester 2022/23 (1. Mai bis 15. Juli 2022) kompakt bereitgestellt.

mehr >
24.02.2022

Rosenheimer Klimafrühling verdoppelt Teilnehmer*innenzahl

Bereits zum dritten Mal fand im Februar der Rosenheimer Klimafrühling statt. Die TH Rosenheim freut sich als Mitgastgeber über knapp 750 Teilnehmer*innen bei der online Veranstaltung.

mehr >
Old Browser Link