Menü
.

Aktuelles

11.12.2020

Vortrag der Reihe Faszination Wirtschaftsmathematik

Am 10.12.2020 fand im Rahmen einer online-Veranstaltung auch 2020 die Vortragsreihe Faszination Wirtschaftsmathematik mit großem Erfolg statt. 115 Teilnehmer aus Hochschule und Unternehmen nahmen an den mathematisch anspruchsvollen und hoch-aktuellen Vorträgen teil.

Im Anschluss daran fand die Weihnachtsfeier mit einem Rätsel und einem gemütlichen Ausklang in den Breakout Rooms von Zoom statt.

mehr >
05.11.2020

TH Rosenheim untersucht den „Erler Wind“

Ein Forschungsteam der Technischen Hochschule Rosenheim ist dem meteorologischen Phänomen „Erler Wind“ auf der Spur. Um eine fundierte Datengrundlage zu erhalten, wurde ein Meteorologie-Messmast bei Nußdorf aufgestellt.

mehr >
04.11.2020

Online-Treffen des Beraterkreises WMA am 28.10.2020 – „Speed Dating“ für Mathematiker

Nachdem im Sommersemester 2020 das traditionelle jährliche Treffen des Beraterkreises WMA leider aufgrund der Corona-Situation ausfallen musste, wurde am 28.10.2020 ein virtuelles Treffen der Studiengangsleitung WMA, der Experten aus den Unternehmen und den WMA-Studierenden durchgeführt.

mehr >
26.10.2020

Vortrag über Parlamentsvergrößerungen in Deutschland

Am 22.10. hat seit längerer Zeit wieder ein Präsenzvortrag an der TH Rosenheim stattgefunden. Den Vortrag „Parlamentsvergrößerungen durch personalisierte Verhältniswahl in Bund und Ländern“ hielt Dr. Philipp Weinmann von der Helmut Schmidt Universität (Universität der Bundeswehr Hamburg). Er stellte eine Analyse der Parlamentsvergrößerungen in den Parlamenten der Bundesländer vor.

mehr >
21.10.2020

Solarenergieförderverein Bayern ehrt TH-Absolventen

Andreas Boschert ist für seine Masterarbeit im Studiengang „Angewandte Forschung und Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Er gehört zu den acht Preisträgern des Hochschulpreises des Solarenergiefördervereins Bayern.

mehr >
Old Browser Link