Exkursion des Studiengangs Physiotherapie im Wahlmodul Ergonomie

Am Mittwoch, den 27. November 2019 sind Studierende des 7. Semesters Physiotherapie in Begleitung von ihrer Dozentin Elisabeth Wildmoser zu Gast bei der Firma Muckenthaler Ergonomie in München gewesen.

Ziel der Exkursion war es, nach der fundierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Themen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ihre Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatzergonomie in einem Praxis-Workshop zu vertiefen. Die Studierenden informierten sich über ergonomische Arbeitsstühle, Sitz-Steh-Arbeitsplätze und weitere Arbeitsmittel und können nun zur ergonomischen Gestaltung von Büro-Arbeitsplätzen sowohl im Rahmen der Prävention als auch der Rehabilitation kompetent beraten und somit ihr Portfolio als Physiotherapeuten erweitern.

Old Browser Link