Menü
.
05.03.2020

Auf Wiedersehen Frau Fischer!

Das Team des Studiengangs Pflege hat sich Ende Februar 2020 von ihrer Studiengangskoordinatorin Maria Elisabeth Fischer verabschiedet.

mehr >
28.02.2020

Berufseinsteigerforum Physiotherapie an der TH Rosenheim

Zum ersten Mal fand das Berufseinsteigerforum des Zentralverbands der Physiotherapeuten (ZVK e.V.) in Bayern statt. Am 14. Februar 2020 konnten 150 TeilnehmerInnen an der Technischen Hochschule in Rosenheim begrüßt werden. Mit Hilfe vieler Studierenden wurde das dortige Foyer bereits am Vorabend in eine messeähnliche Atmosphäre verwandelt.

mehr >
27.02.2020

ERASMUS+ Austausch: GSW-Mitarbeiterinnen zu Gast in Finnland

Mitte Februar haben zwei Mitarbeiterinnen der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften eine Partner-Hochschule im Südwesten Finnlands besucht. An der SeAMK University of Applied Sciences in Seinäjoki wurde 5 Tage lang ein spannendes Lehr- und Kulturprogramm im Rahmen der International Week 2020 veranstaltet.

mehr >
19.02.2020

Expertenworkshop im Projekt TRADE

Expertinnen und Experten aus der Pflege, Medizin, dem Sozialdienst und Entlassmanagement nahmen an dem Workshop teil. Inhaltlich ging es darum, die Entlassungs- und Verlegungsprozesse von älteren Menschen im Krankenhaus zu verbessern.

mehr >
14.02.2020

Neuer Studiengang "Unternehmensführung für Gesundheitsberufe" genehmigt

Der neue berufsbegleitende Bachelorstudiengang "Unternehmensführung für Gesundheitsberufe (B.Sc.)" wurde vom zuständigen Ministerium genehmigt und startet damit zum Wintersemester 2020/21.

mehr >
12.02.2020

3,7 Millionen Euro Förderung für TH-Forschungs-Projekt

Wie die digitale Technik pflegebedürftige Menschen im Alltag zu Hause unterstützen kann, erforscht das Projekt „DeinHaus 4.0 - Oberbayern“. Hierfür hat die Technische Hochschule Rosenheim nun 3,7 Millionen Euro vom Freistaat Bayern erhalten.

mehr >
30.01.2020

TH Rosenheim begrüßt Prof. Elisabeth Wildmoser

Zum 1.Februar 2020 begrüßt die TH Rosenheim Prof. Dipl.-Med.-Päd. Elisabeth Wildmoser an der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften.

mehr >
29.01.2020

Berufliche Chancen für Frauen in der Gesundheitswirtschaft - Vortrag von Dr. Marina Martini (AMEOS)

Am 14. Januar 2020 begrüßte die Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften im Rahmen der zweiten Veranstaltung des MGW Alumni e.V. Frau Dr. Marina Martini an der TH Rosenheim.

mehr >
15.01.2020

Erster „Mock trial“ im Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft

Im Modul „Grundlagen des Rechts“ des Studiengangs Management in der Gesundheitswirtschaft werden im 1. Semester alle wichtigen rechtlichen Aspekte im Gesundheitswesen vermittelt. Um einen möglichst hohen praktischen Bezug zu gewährleisten, wird die Anwendung des Erlernten anhand von Fällen geübt. Höhepunkt war dabei die Durchführung eines sogenannten „Mock trial“ am 7. und 8. Januar 2020.

mehr >
18.12.2019

Aktion Wunschbaum lässt Kinderaugen strahlen

Studierende der TH Rosenheim haben bei der Aktion Wunschbaum Geschenke an bedürftige Kinder verteilt. Große Freude und leuchtende Augen waren der Dank für die schöne Weihnachtsüberraschung.

 

mehr >
Old Browser Link