Menü
.

News aus der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften

24.03.2020

Neues Buch von Prof. Dr. Robert Ott erschienen

„Controlling im Krankenhaus – eine systematische Einführung in Fallstudien“ – so der Titel des kürzlich im Schäffer-Poeschel-Verlag erschienenen Lehrbuches. Autoren sind Prof. Dr. Robert Ott, Studiengangsleiter der Bachelorstudiengänge Management in der Gesundheitswirtschaft und Unternehmensführung für Gesundheitsberufe der TH Rosenheim und Prof. Dr. Björn Maier von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

mehr >
23.03.2020

6. Forum Praxisanleitung in der Pflege an der TH Rosenheim

Anfang März lud der Studiengang Pflege seine Kooperationspartner zum mittlerweile 6. Forum Praxisanleitung an die Technischen Hochschule Rosenheim ein. An diesem Fortbildungstag standen besonders die dual Studierenden im Fokus.

mehr >
13.03.2020

Bayernweit einmaliger dualer Pflegestudiengang ab dem Wintersemester 2020/21

Seit 2015 gibt es an der TH einen dualen Pflegestudiengang, der in enger Kooperation mit den Pflegeschulen durchgeführt wird. Mit fünf dieser Partner wurde nun ein bayernweit einzigartiger dualer Studiengang entwickelt.

mehr >
05.03.2020

Auf Wiedersehen Frau Fischer!

Das Team des Studiengangs Pflege hat sich Ende Februar 2020 von ihrer Studiengangskoordinatorin Maria Elisabeth Fischer verabschiedet.

mehr >
28.02.2020

Berufseinsteigerforum Physiotherapie an der TH Rosenheim

Zum ersten Mal fand das Berufseinsteigerforum des Zentralverbands der Physiotherapeuten (ZVK e.V.) in Bayern statt. Am 14. Februar 2020 konnten 150 TeilnehmerInnen an der Technischen Hochschule in Rosenheim begrüßt werden. Mit Hilfe vieler Studierenden wurde das dortige Foyer bereits am Vorabend in eine messeähnliche Atmosphäre verwandelt.

mehr >
Old Browser Link