Menü
.

News aus der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften

17.07.2019

TH Rosenheim unter den ersten Hochschulen, die nach neuem Pflegeberufegesetz ausbilden

Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler will die Pflegeausbildung im Freistaat neu organisieren. Die TH Rosenheim sowie sechs weitere Hochschulen zählen zu den Pionieren und werden ab dem Wintersemester 2020/21 nach der Reform des Pflegeberufegesetzes ausbilden.

mehr >
09.07.2019

Bachelorand*innen des Studiengangs Physiotherapie präsentieren Poster auf internationalem Symposium in Bad Aibling

Am 10. Mai 2019 hat das Forschungsteam der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schwindel- und Gleichgewichtszentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München zu einem internationalen Symposium zum Thema "Wahrnehmung der Vertikalität: Lateropulsion und Retropulsion bei neurologischen Erkrankungen" eingeladen.

mehr >
08.07.2019

Studiengang Soziale Arbeit schließt Partnerschaft mit Schweizer Hochschule

Innovativ, praxisorientiert und vernetzt: So studiert und forscht man an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW in der Schweiz. Die Hochschule ist nun die erste Partnerhochschule des Studiengangs Soziale Arbeit.

mehr >
02.07.2019

Projektpräsentationen im Studiengang Pflege

Studierende des Studiengangs Pflege haben Ende Juni ihre Abschlussprojekte präsentiert. Insgesamt hatten sich acht Projektgruppen gebildet, die jeweils aus zwei bis drei Studierenden bestanden.

mehr >
01.07.2019

Neuer Professor für den Studiengang Pflege

Dr. Andreas Ehgartner ist zum Professor für das Lehrgebiet „Pflegewissenschaft insbesondere Entwicklung der Pflegepraxis“ an der TH Rosenheim berufen worden. Am 1. August wird er seinen Dienst beginnen.

mehr >
Old Browser Link