Menü
.

News aus der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften

17.05.2019

4. Mühldorfer Generationengespräch zur Jugend auf dem Land: Abgewandert, angepasst, unbeteiligt?

Ist die junge Generation zu angepasst und unbeteiligt und wandert zudem noch mehrheitlich in die großen Städte? Diese Frage stand im Mittelpunkt des 4. Mühldorfer Generationengesprächs, das der Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim am 14. Mai organisierte.

mehr >
01.05.2019

Bewerbungsstart für ein Studium an der TH Rosenheim

Ab sofort können sich Studieninteressierte an der Technischen Hochschule Rosenheim bewerben. Egal, ob man sich für Technik, Wirtschaft, Gestaltung oder Gesundheit interessiert – bei über 30 Studiengängen dürfte für jeden etwas dabei sein!

mehr >
26.04.2019

Viele Studieninteressierte informierten sich am Campus Mühldorf am Inn

Rund 80 Studieninteressierte haben am Donnerstag den Campus Mühldorf am Inn der Technischen Hochschule Rosenheim besucht, um sich dort über die angebotenen Bachelor-Studiengänge zum Wintersemester 2019/20 zu informieren: Angewandte Psychologie, Pädagogik der Kindheit, Soziale Arbeit und Pflege.

mehr >
23.04.2019

Alumniverein für den Studiengang Physiotherapie gegründet

Am 12.12.2018 wurde der Verein Alumni Physiotherapie e.V. gegründet. Er richtet sich sowohl an ehemalige Rosenheimer Physiotherapie-Studierende als auch an ehemalige Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule für Physiotherapie in Wasserburg am Inn.

mehr >
16.04.2019

Großer Andrang beim Schnuppertag an der TH Rosenheim

Ob aus Burghausen, aus Oberfranken oder selbst aus Bochum: Studieninteressierte haben teils weite Wege auf sich genommen, um am Schnuppertag der Technischen Hochschule Rosenheim teilzunehmen.

mehr >
Old Browser Link