Menü
.

Tanzen (Standard Latein)

Tanzen an Hochschule Rosenheim

„Tanzen ist die schönste Gelegenheit,
einander auf die Füße zu treten!“
Aber muss ja nicht sein!

Wenn ihr schon immer mal einen Tanzkurs für viel Geld nach den Regeln der alten Schule machen wolltet, dann seid ihr bei uns total falsch!
Bei uns gibt es kein fest vorgegebenes Programm, ihr könnt das Programm aktiv mitgestalten. Erlernen der Tänze und Figuren je nach Spaß und Interesse (z.B. Discofox, ChaChaCha, Tango, Walzer, Mambo……).
Der Kurs wird von der HS kostenlos angeboten.

Grundkurs:
Grundschritte und einfache Figuren (keine Grundkenntnisse erforderlich, dann aber möglichst von Beginn des Semesters an dabei sein!)

Fortschrittskurs: 
Wiederholen von Basics, Vertiefen der Tänze mit weiteren Figuren und wenn gewünscht auch weitere Tänze für die im Grundkurs keine Zeit war. Für Tänzer mit Grundkenntnissen und erfahrene Tänzer, die auch gerne selbst Figuren einbringen können.

Wenn möglich Schuhe mit glatter Sohle (Ledersohle), für den Anfang gehen notfalls auch Straßenschuhe. Wer Gefallen am Tanzen findet, dem empfehlen wir Tanzschuhe.
Tanzpartner lassen sich auch vor Ort finden! Tanzpartner, die nicht an der Hochschule sind, könnt ihr gerne mitbringen!

Wann und wo?

Mo 19:00 - 20:00 Uhr, Grundkurs,
Mo 20:00 - 21:00 Uhr, Fortschrittskurs,

(An Feiertagen wird rechtzeitig bekannt gegeben, ob der Kurs stattfindet.)

Schüler- und Studentenzentrum (Keller), Pettenkoferstr.9

Ansprechpartner

Michael Werner, Tel. 0176 477 273 65, E-Mail

Links

www.ssz-rosenheim.de 
Schüler- und Studentenzentrum

Old Browser Link