Menü
.

Segeln

Coronazeit

Hallo, pandemiebedingt läuft im Moment leider nichts.

Ein „motiviertes Grüppchen" bzw. eine „Crew“  von 4-12 Segler / Innen müsste sich dazu finden!

In der letzten Saison war pandemiebedingt wenig zu machen....

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich weiß wie es weitergeht und schildere einfach mal was möglich ist und bisher lief.

 

Ich Kann bei allen Aktivitäten rund ums Segeln beraten und unterstützen, die Hochschule unterstützt die Segelaktivitäten wie folgt:

                Ich kann kostenfreien Theorieunterricht für Sportbootführerscheine an der TH anbieten z.B. SBF-BINNEN / SBF- SEE / SKS / FKN / SKN / SRC-UBI /...

                Ich kann rund um den Wassersport beraten und bei der Charter von Booten am Chiemsee unterstützen.

                Dazu muss sich aber eine interessierte "Crew" zusammenfinden.

 

Mein Hintergrund:

Ich bin in Teilzeit mit 20 Stunden für das Labor Qualitätsmesstechnik im an der Fakultät ING zuständig.

Ich betreibe die Segelschule Prien am Chiemsee, alles bis zum Gezeitentraining an der Südküste Englands ist hier möglich.

Am Chiemsee  nutze und chartere ich für meine Trainings die Boote des Bootsverleihs Schraml in Prien.

Ich bin Miteigner und der nautisch- technisch verantwortliche der "Freya". Ein 17m langes Wikingerschiff  Fahrgastschiff mit Liegeplatz in Prien am Chiemsee.

Die "Freya" kann max. 50 Personen fassen und von 12-16 Personen gleichzeitig gerudert werden.

 

Bisherige Aktivitäten im Segelsport an der Hochschule Rosenheim:

 

SBF-BINNEN Theorieschulung, kostenfrei für Student / Innen von der TH-Rosenheim.

SBF-SEE Theorieschulung, , kostenfrei für Student / Innen von der TH-Rosenheim.

Schnuppersegeln am Chiemsee.

Einige Student / Innen haben an der Segelschule Prien ihre ersten Erfahrungen im Segeln und Ihren SBF gemacht.

Dazu gab es einen Einzel und / oder Gruppen-Rabatt auf die Trainingsgebühren.

 

Um einen Interessenskonflikt mit der Hochschule zu vermeiden mache ich keine aktive Werbung im Hochschulsport für das Segeln.

Wenn mich Student / Innen aktiv ansprechen berate ich und kann bei der Organisation von Veranstaltungen rund um den Wassersport gerne behilflich sein.

 

Ein mögliches Beispiel:

 

Schnuppersegeln in Prien am Chiemsee auf Segeljollen (Einheitsklasse Zugvogel, beim Bootsverleih Schraml) mit max. 4 Segler /Innen an Bord:

Die Charter der Boote und Kosten für das Trainerboot werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.

Kosten dann je nach Gruppenstärke z. B. bei 8 TN, je TN 30,-€ pro 1/2 Tag Segeln.

Das Wikingerschiff kann nach Rücksprache zu Sonderkonditionen von Student / Innen der Hochschule Rosenheim gechartert werden.

 

Ich sammle im Moment alle Anfragen.

Herzlich grüßt

Lothar Böhm

Segeln an der Hochschule Rosenheim

Jeder ist willkommen, auch ohne Segelkenntnisse.
Ihr braucht lediglich Schuhe mit abriebfester Sohle, sportliche Freizeitkleidung und Sonnenschutz (Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Sonnencreme,...)
Natürlich müsst ihr auch schwimmen können!!!

Wann und wo?

Segeln1:  Wir segeln auf dem Chiemsee von Gollenshausen aus.
Termine werden per Email bekannt gegeben.
www.cyg.de
Anfahrt  (über Google Maps)

Segeln2:  alle Segelscheine, Schnuppersegeln, Küstensegeln am Mittelmeer bis hin zu weltweiten Hochseetörns auf Hochseeyachten.
www.segelschule-prien.de

Ansprechpartner

Lothar Böhm, E-Mail (im Betreff immer Segeln angeben)

Old Browser Link