Menü
.
17.11.2015

"Forscherinnen-Camp" - Ingenieurinnen gesucht

Die Hochschule Rosenheim engagiert sich in der Berufs- und Studienorientierung und bringt Schülerinnen Ingenieurberufe nahe.

mehr >
16.11.2015

Hochschule Rosenheim feiert 90 Jahre Holztechnische Ausbildung

Am 5. November wurde das Jubiläum in einem Festakt an der Hochschule Rosenheim gefeiert. Dabei ließen die Initiatoren und Gründer der Ersten Stunde sowie namhafter Absolventen neun Jahrzehnte Holztechnische Ausbildung in Rosenheim Revue passieren und präsentierten einen ambitionierten Blick in die Zukunft.

mehr >
13.11.2015

Global BioEconomy Summit 2015

Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel findet Ende November der „Global Bioeconomy Summit 2015“ in Berlin statt. Vertreter der Hochschule Rosenheim sind eingeladen, um Ihre Arbeiten rund um die Chancen zur Reduzierung des fossilen Rohstoffeinsatzes zu präsentieren.

mehr >
23.10.2015

Nachwuchs auf Siegerkurs

Peter Richter, Absolvent der Hochschule Rosenheim, gewinnt beim 4. MEGGLE Gründerpreis 2015 den 3. Preis.

mehr >
22.10.2015

Lichtballons am Münchner Nachthimmel

Studierende der Fakultät für Innenarchitektur entwickelten zum Abschluss der Münchner Lichtwoche eine Lichtskulptur aus 1500 Ballons.

mehr >
19.10.2015

F&E-Projekt des Jahres

Der Softwareleitstand der Firma QAware GmbH, die von Absolventen der Hochschule Rosenheim mitgegründet wurde, ist vom Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) als bestes Forschungs- und Entwicklungsprojekt des Jahres ausgezeichnet worden.

mehr >
16.10.2015

Erweiterung des Studienangebots am Campus Südostoberbayern

„Dahoam studiern“ in Mühldorf a. Inn wird noch attraktiver: Die Hochschule Rosenheim hat ihr Studienangebot am Bildungscampus Südostoberbayern zum 1. Oktober erweitert.

mehr >
12.10.2015

Vom Institut zur Fakultät

Hochschule Rosenheim weiht Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften ein.

mehr >
01.10.2015

Leinen los fürs neue Semester

Rund 1.600 Studienanfängerinnen und -anfänger starteten am 30. September ins Wintersemester und wurden mit einem umfangreichen Programm begrüßt. Mit über 5.900 Studierenden bleibt die Hochschule weiterhin auf Wachstumskurs.

mehr >
24.09.2015

Grias di, bonjour, SA-WAS-DEE

Welche grenzenlosen Möglichkeiten ein Studium oder ein Auslands-semester an der Hochschule Rosenheim bieten, zeigt der neue International Film. Darin führen Avinash und Milena, zwei internationale Studierende, durch das Hochschulleben und erzählen von ihren Erfahrungen.

mehr >
Old Browser Link