Menü
.
21.12.2015

RO-BERTA geht mit ehrgeizigen Zielen ins neue Jahr

Halbzeit der zweiten Projektlaufphase: Das Team des Forschungsprojektes RO-BERTA und der Hagelforschungsverein Rosenheim e.V. ziehen zur Hälfte des zweiten Förderzeitraums Bilanz. Ein Projektschwerpunkt ist die verstärkte Einbindung der Bevölkerung in die Hagelbekämpfung in der Region. Mit dem Startschuss der eigens entwickelten Hagel-App für das Smartphone im Jahr 2014 ist dies bereits erfolgreich umgesetzt worden.

mehr >
17.12.2015

Der Traum vom eigenen Unternehmen

Im Rahmen des Masterstudiengangs „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ fand an der Hochschule Rosenheim Mitte Dezember ein Workshop in Zusammenarbeit mit der Vereinigung von inhabergeführten Familienunternehmen „Die Familienunternehmer“ statt.

mehr >
10.12.2015

Hochschule Rosenheim präsentiert sich auf dem IHF 2015

Jährlich trifft sich die Holzbau-Branche im Dezember auf dem Internationalen Holzbau-Forum (IHF) in Garmisch-Partenkirchen. Im Rahmen des Kongresses bietet das IHF den Teilnehmern ein umfassendes Programm aus Fachvorträgen und Unternehmenspräsentationen. Auch die Hochschule Rosenheim stellte sich auf dem IHF 2015 vor.

mehr >
01.12.2015

Unternehmer Walter Schatt mit Hörsaal geehrt

Nach 11 Jahren Mitgliedschaft im Hochschulrat der Hochschule Rosenheim wurde der Unternehmer Walter Schatt als dessen Vorsitzender verabschiedet. In einem Festakt wurde der größte Hörsaal der Hochschule als Dank und Anerkennung für sein beispielloses Engagement nach Walter Schatt benannt.

mehr >
30.11.2015

Einweihung der neuen Räume des Physik-Praktikums

Bei einer offiziellen Feierstunde eröffneten Vertreter der Hochschule die neuen Räume des Physik-Praktikums.

mehr >
27.11.2015

Dies academicus an der Hochschule Rosenheim

Die Hochschule Rosenheim lud am 26. November zahlreiche Kooperationspartner, Förderer und Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeiter, Professoren und Studierende zum Dies academicus, um gemeinsam auf die Entwicklungen des Jahres zurückzublicken, einen Ausblick in die Zukunft zu geben und herausragende Leistungen zu ehren.

mehr >
26.11.2015

1.100 Besucher bei Veranstaltungsreihe Licht+

Fünf Vorträge und über 1.100 Besucher: Das öffentliche Interesse an der interdisziplinären Vortragsreihe Licht+ der Hochschule Rosenheim war groß.

mehr >
25.11.2015

Konkrete Projekte vertiefen Partnerschaftskontakte in Ichikawa

Das dreitägige Programm der offiziellen Delegationsreise um Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer in die Partnerstadt Ichikawa umfasste einen Besuch bei der Partneruniversität der Hochschule Rosenheim, Chiba University, und zeigte einmal mehr: Rosenheimer Studierende sind weltweit gefragt.

mehr >
23.11.2015

Ausbau der amerikanischen Hochschulkooperationen

Im Rahmen der neuen Kooperation der Fakultät für Ingenieurwissenschaften mit der University of Wyoming war Prof. Richard J. Schmidt, University of Wyoming, zu Gast an der Hochschule Rosenheim und hielt im Studiengang Maschinenbau Vorlesungen.

mehr >
20.11.2015

Architektur und Dunkelheit begeistern

Im Rahmen des Internationalen Jahr des Lichts 2015 richtet die Hochschule Rosenheim die Vortragsreihe „Licht+“ aus. Mit den Vorträgen zu „Licht+Architektur“ sowie „Licht+Dunkelheit“ strebt die Vortragsreihe ihren Höhepunkt an.

mehr >
Old Browser Link