Menü
.
21.02.2020

TH Rosenheim unterstützt Entwicklung einer innovativen Bioökonomiestrategie für Bayern

Am 05. März 2020 gibt Hubert Aiwanger, Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, den Startschuss für die Entwicklung einer nachhaltigen Bioökonomiestrategie für Bayern.

mehr >
19.02.2020

Expertenworkshop im Projekt TRADE

Expertinnen und Experten aus der Pflege, Medizin, dem Sozialdienst und Entlassmanagement nahmen an dem Workshop teil. Inhaltlich ging es darum, die Entlassungs- und Verlegungsprozesse von älteren Menschen im Krankenhaus zu verbessern.

mehr >
19.02.2020

1. Kunststoff-Technologietag Süd - „Netzwerken und Neues entdecken“

Am 13. März 2020 findet an der Technischen Hochschule Rosenheim der 1. Kunststoff-Technologietag Süd statt. Die IMPETUS Plastics und die TH Rosenheim richten die Veranstaltung gemeinsam aus.

mehr >
19.02.2020

Hagelbekämpfung im Raum Rosenheim

Das Hagelforschungsprojekt RO-BERTA3 stellt eine neue App für Apple-Handys zur Verfügung und sucht weiterhin fleißige Wettermelder. Als Dankeschön wartet ein Rundflug im Hagelflieger.

mehr >
19.02.2020

Kanadischer Praktikant unterstützt Forschungsprojekt im Bereich der Holztechnik

Von Februar bis August wird der Bachelorstudent Alastair White, der in Kanada den Bachelorstudiengang „Wood Products Processing“ absolviert, das Forschungsprojekt Holzbasierte Werkstoffe im Maschinenbau unterstützen.

mehr >
14.02.2020

11 Millionen Euro für das Zentrum für biobasierte Materialien in Waldkraiburg

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat dem Zentrum für biobasierte Materialien der TH Rosenheim elf Millionen Euro Förderung zugesagt. Bei seinem Besuch in Waldkraiburg hat er aber auch die Dringlichkeit der baulichen Umsetzung betont.

mehr >
14.02.2020

Neuer Studiengang "Unternehmensführung für Gesundheitsberufe" genehmigt

Der neue berufsbegleitende Bachelorstudiengang "Unternehmensführung für Gesundheitsberufe (B.Sc.)" wurde vom zuständigen Ministerium genehmigt und startet damit zum Wintersemester 2020/21.

mehr >
14.02.2020

Neu Version der TH Rosenheim Campus App erhältlich

Die TH Rosenheim Campus App wurde überarbeitet und besitzt jetzt einige neue Features. Die Verbesserungen haben sich insbesondere aus den Rückmeldungen und dem Feedback der Studierenden ergeben.

mehr >
12.02.2020

3,7 Millionen Euro Förderung für TH-Forschungs-Projekt

Wie die digitale Technik pflegebedürftige Menschen im Alltag zu Hause unterstützen kann, erforscht das Projekt „DeinHaus 4.0 - Oberbayern“. Hierfür hat die Technische Hochschule Rosenheim nun 3,7 Millionen Euro vom Freistaat Bayern erhalten.

mehr >
12.02.2020

Schnupperstudium am Campus Burghausen

Am 19. Februar können alle Studieninteressierten an Vorlesungen teilnehmen und einen ersten Eindruck über die Studiengänge Chemieingenieurwesen, Chemtronik und Betriebswirtschaft am Campus Burghausen gewinnen.

mehr >
Old Browser Link