Menü
.
13.03.2019

Musik an der Hochschule

Kammerorchester, Orchester und Chor suchen immer Verstärkung. Wir laden Interessierte zu unseren unverbindlichen Schnupperproben herzlich ein.

mehr >
08.03.2019

Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Studierende beraten gemeinnützige Organisationen

Die weltweit größte studentische Unternehmensberatung kommt nach Rosenheim. Mit Unterstützung der Technischen Hochschule Rosenheim haben Felix Johne, Albert Nietz, Monika Rau, Tobias Remmerbach und Felix Schuhbauer einen Ableger von 180 Degrees Consulting (180DC) gegründet. Das in mehr als 30 Ländern aktive Netzwerk bietet seine Dienste ausschließlich gemeinnützigen Organisationen und sozialen Unternehmen an.

mehr >
07.03.2019

Rosenheimer Team nimmt erfolgreich am Smart Green Island Makeathon teil

Ein vom RO-LIP organisiertes Team von acht Studierenden aus sechs verschiedenen Studiengängen nahm vom 20. bis 23. Februar am Smart Green Island Makeathon auf Grand Canaria teil.

mehr >
04.03.2019

Komm zum Boys'Day am Campus Mühldorf a. Inn am 28. März!

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie KFZ-Mechatroniker, Elektrotechniker oder Informatiker. Das sind interessante Jobs – aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

 

mehr >
27.02.2019

Vereidigung von Prof. Dr. Fieber

Dr. Andreas Fieber wird Professor im Lehrgebiet „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Finanzen und Controlling“ im Studiengang Betriebswirtschaft am Campus Burghausen der Technischen Hochschule Rosenheim.

mehr >
26.02.2019

Neuer vhb-Kurs in Kooperation mit der Uni Bayreuth: Grundlagen des Krankenhausmanagements

Im Wintersemester 2018/2019 hat Prof. Dr. Robert Ott zusammen mit seinem Team einen neuen vhb-Kurs erarbeitet. Am 21. Februar wurde der Kurs zur Thematik „Grundlagen des Krankenhausmanagements“ dem vhb-Beauftragten Alexander von Stetten bei einem Abschlusstreffen vorgestellt und erfolgreich abgenommen.

mehr >
25.02.2019

3. Forum Berufliche Einmündung des Studiengangs Pflege

Am 19. Februar haben Referenten am Campus Mühldorf am Inn deutschlandweite Leuchtturmprojekte für Pflegepersonal vorgestellt, das in Hochschulen ausgebildet wurde.

mehr >
21.02.2019

Staatsministerium genehmigt neue Studiengänge an der TH Rosenheim

Nun ist es offiziell: Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat am Mittwoch, 20. Februar, zwei neue Studiengänge an der Technischen Hochschule Rosenheim genehmigt.

mehr >
20.02.2019

Rasterelektronenmikroskop für Forschung und Lehre im Bereich Werkstofftechnik in Betrieb genommen

Nach der Bewilligung des Großgeräteantrags durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft im Sommer 2018 ist es am 14. Februar endlich soweit gewesen: Das Labor für Werkstofftechnik der Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat am Donnerstag ein neues Rasterelektronenmikroskop in Betrieb genommen.

mehr >
20.02.2019

Planspiel im Studiengang Pflege: Gemeinschaftsprojekt mit der KSH München

Erstsemestler des Bachelorstudienganges Pflege haben am 20. Dezember an dem Planspiel "Konstruktiver Umgang mit Konflikten" teilgenommen. Die Entwicklung des Planspiels am Campus Mühldorf am Inn erfolgte im Rahmen eines Projektes, das in Kooperation zwischen der Technischen Hochschule Rosenheim und der Katholischen Stiftungshochschule (KSH) München durchgeführt wurde.

 

mehr >
Old Browser Link