Menü
.
12.11.2019

US-Studiengruppe zu Gast in Rosenheim

Im Rahmen ihrer Bildungsreise durch Deutschland hat die TH Rosenheim am 25. Oktober eine Studiengruppe der Penn State University, Pennsylvania, empfangen.

mehr >
11.11.2019

Dritter Studiengang am Campus Burghausen gestartet

Das Team des Campus Burghausen freut sich über die Eröffnung des neuen Studiengangs Chemtronik. Damit startete neben Betriebswirtschaft und Chemieingenieurwesen der dritte Bachelor-Studiengang in Burghausen.

 

mehr >
11.11.2019

Infoveranstaltung: "Studieren mit Kind"

Studieren mit Kind? An der TH Rosenheim kein Problem! In einer Infoveranstaltung am 25. November erfahren Interessierte alles rund um Betreuung, Finanzierung oder Beurlaubung und könnt auch gleich erste Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen.

mehr >
08.11.2019

Werde Teammitglied bei der IKORO 2020! Bewerbungsschluss am Montag

Die Organisator*innen der Industrie- und Kontaktmesse Rosenheim (IKORO) an der TH Rosenheim suchen motivierte Studierende für die Messe im kommenden Jahr. Bewerbungen werden noch bis zum 11. November entgegengenommen.

mehr >
08.11.2019

Neuer vhb-Kurs für den Studiengang Soziale Arbeit

Seit dem 1. September arbeitet Prof. Dr. Edeltraud Botzum zusammen mit Projekt-Koordinatorin Andrea Klimek, weiteren Mitarbeiter*innen der TH Rosenheim sowie der Startklar Soziale Arbeit gGmbH an der Entwicklung eines Online-Kurses.

mehr >
04.11.2019

Jubiläumsfeier 50 Jahre Kunststofftechnik

Im Oktober 1969 starteten die ersten Studierenden im damals neu konzipierten Studiengang Kunststofftechnik. Am 21. November findet nun die "Jubiläumsfeier 50 Jahre Kunststofftechnik" an der TH Rosenheim statt.

mehr >
01.11.2019

X-Conference 2019

Unter großem Andrang hat am 25. Oktober die zweite Auflage der X-Conference stattgefunden. 300 Teilnehmende sorgten für eine ausverkaufte Veranstaltung an der TH Rosenheim.

mehr >
31.10.2019

Delegationsreise nach Israel: Bayerns Hochschulen schließen Kooperationen für Künstliche Intelligenz

Wissenschaftsminister Bernd Sibler hat seine Delegationsreise nach Israel mit 19 Hochschulvertreter*innen aus ganz Bayern beendet. Mit dabei war auch TH-Präsident Prof. Heinrich Köster.

mehr >
30.10.2019

Delegation aus Japan besucht TH Rosenheim

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Rosenheim-Ichikawa hat der Bürgermeister der japanischen Großstadt, Hirotami Murakoshi, mit einer offiziellen Delegation die TH Rosenheim besucht.

mehr >
29.10.2019

TH-Merchandise-Shop geht online

Ab sofort sind T-Shirts, Hoodies oder Trinkflaschen im Design der Technischen Hochschule Rosenheim bestellbar. Im komplett überarbeiteten Online-Shop können sich Interessierte von nun an mit dem Merchandise der Hochschule versorgen.

mehr >
Old Browser Link