Menü
.
03.07.2019

Projektarbeiten: E-Mobilität und Solartechnik

Wie ein Phönix aus der Asche steigt ein Motorroller aus den 60 er Jahren in das Zeitalter der E-Mobilität auf. Im Rahmen der Projektarbeit im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie an der TH Rosenheim baute Lukas Baumann, Student im 4. Semester, sein Lieblingsstück auf moderne Technologien um.

mehr >
02.07.2019

Projektpräsentationen im Studiengang Pflege

Studierende des Studiengangs Pflege haben Ende Juni ihre Abschlussprojekte präsentiert. Insgesamt hatten sich acht Projektgruppen gebildet, die jeweils aus zwei bis drei Studierenden bestanden.

mehr >
01.07.2019

Neuer Professor für den Studiengang Pflege

Dr. Andreas Ehgartner ist zum Professor für das Lehrgebiet „Pflegewissenschaft insbesondere Entwicklung der Pflegepraxis“ an der TH Rosenheim berufen worden. Am 1. August wird er seinen Dienst beginnen.

mehr >
28.06.2019

Internationale Gastdozenten an der TH Rosenheim

Das International Office der TH Rosenheim koordiniert seit 2015 das Programm zur Förderung von internationalen Gastdozent*innen. In Kooperation mit den Fakultäten kommen jedes Jahr 10 bis 15 internationale Lehrende für Kurzaufenthalte oder englischsprachige Blockseminare an die TH Rosenheim.

mehr >
28.06.2019

International Summer School an der TH Rosenheim

Noch bis Sonntag gastieren gut zwei Dutzend internationale Studierende an der TH Rosenheim. Sie nehmen an einer International Summer School zum Thema Business Ethics teil. Die Sommerschule wird vom International Office zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Ralph Kriechbaum an der Fakultät für Betriebswirtschaft organisiert.

mehr >
20.06.2019

US-Gastprofessor gibt Workshop zu „SCALE-UP“

Anfang Juni hat Prof. Dr. Gerald Feldman die TH-Rosenheim besucht. Das Projektteam von PRO-Aktjv hatte den Physikprofessor von der George Washington University in Washington D.C. eingeladen.

mehr >
20.06.2019

Gastdozent aus Sevilla besucht TH

Dr. Luis Orihuela von der Loyola University Andalusia ist für eine Woche Gast an der TH Rosenheim gewesen. An der Privat-Universität im spanischen Sevilla unterrichtet er im Department of Electromechanical Engineering die Fächer Regelungs- und Automatisierungstechnik.

mehr >
17.06.2019

"InnovateTheAlps": Herausforderungen im Alpenraum gemeinsam lösen

Stipendiat*innen der Bayerischen Elite-Akademie haben das Projekt „InnovateTheAlps“ ins Leben gerufen. Magdalena Daxenberger (TH Rosenheim), Maxim Frenkel (HS München) und Luis Hopf (TU München) teilen eine Leidenschaft für Unternehmertum, Innovation und Bergsport.

mehr >
13.06.2019

Neue Professorin am Campus Mühldorf vereidigt

Am Donnerstag hat Prof. Heinrich Köster, Präsident der TH Rosenheim, Barbara Solf-Leipold als neue Professorin im Studiengang Pädagogik der Kindheit am Campus Mühldorf am Inn vereidigt.

mehr >
07.06.2019

Zauberhafte Physik

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Otting (Waging am See) gab es Ende Mai Physik zum Anfassen und Ausprobieren. Zusammen mit Barbara Martin und einigen Eltern hatte Prof. Dr. Robert Kellner von der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften die Grundschule im Landkreis Traunstein besucht.

mehr >
Old Browser Link